Bahn und Uhrumstellung?

4 Antworten

Bis 2:59:59 gilt die Sommerzeit, deine 2:20 Uhr ist also davor und damit ist die Frage beantwortet.

Sollten Anfahrt nach 2:59:59 MESZ enden, so hält der Zug in einen geeigneten Bahnhof und wartet eine Stunde.

Jewi14  27.10.2018, 18:32

Sollte die Ankunft..

Man merkt eindeutig, die Spracherkennung von Android ist stark verbesserungswürdig. Ich benutze dann doch lieber wieder die Tastatur.

Die Bahn stellt exakt zwischen 2 und 3 Uhr die Uhren um. Du musst dich also nach der neuen Zeit richten.

Jewi14  27.10.2018, 18:30

Die neue Zeit ist Unsinn! Die Sommerzeit gilt noch bis 2:59:59 Uhr. Wer davor mit dem Zug fährt, muss ich also auch an die Sommerzeit halten.

Was ist das für ein Zug? Nahverkehrszüge, die jede Stunde fahren (oder noch öfter), wie S-Bahnen, fahren 2 Mal. Die Bahn setzt da Sonderzüge ein, das ein Zug 2:17 alte Zeit und 2:17 neue Zeit fährt. Bei Fernverkehrszüge (wie es in deinem Fall scheint) bleiben die Züge am ersten Bahnhof , den sie nach 2 Uhr erreichen, eine Stunde stehen oder bummeln irgendwo herum, so dass sie pünktlich zur neuen Zeit abfahren.
Um welchen Zug und Bahnhof handelt es sich denn?

Rufe bei der Bahn an, wie die das handhaben. Dort bekommst du die Infos, die du brauchst