Bahn fahren mit Schulbescheid?

Danke schonmal im Vorraus

3 Antworten

Schau auf die Webseite deines Verkehrsverbunds.

notting

PS: Checke Wohn-/Schul-/Arbeits-Bundesland (mit letzterem meine ich Azubis), ob die das D-Ticket subventionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt je nachdem in welchem Verkehrsverbund man wohnt Monats oder Jahreskarten für Schüler. Wenn sie 49 Euro oder mehr pro Monat kosten, bekommt man automatisch das Deutschlandticket.

Von Experte notting bestätigt

Du brauchst schon eine gültige Fahrkarte. Nur weil du Schüler bist, kannst du nicht direkt kostenlos fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt