Baguette mit Olivenöl - pur essen?

4 Antworten

Wäre mir neu, das sie es mit olivenöl essen.

Aber falls doch, machen sie es sicher wie die griechen: sie träufeln es auf brot vom vortag, damit es nicht so trocken ist.

ich würde den Franzosen mit Olivenöl einpinseln

Baguette mit frischem Knoblauch satt einreiben - oder Kräuterbutter drauf schmieren - ab in den Backofen - kurz vor Ende der Backofenzeit mit Öl bestreichen - LECKER !

Heimisches Rapsöl ist übrigens NOCH gesünder als Olivenöl - Du kannst auch ölmischungen basteln.

Tomate passt IMMER zu Weißbrot und Baguette - ebenso Oregano und Basilikum.

Geröstet schmeckt das alles am besten.

Du kannst baguette mit oliven Öl beträufeln und es in den ofen legen kurz oder auf den toaster. Aber tunken wäre sehr... Naja :)