Bafög: Vater rückt keine Unterlagen raus, Vorausleistung möglich?

1 Antwort

. ich habe die Anforderungen des Bafög Amts erfüllt (nachgewiesen, dass ich meinen Vater zur Mitarbeit aufgefordert habe und das auch rechtzeitig),

Nun, dann wirst Du Deinen Vater um Auskunft verklagen müssen.

Nach einem Jahr wäre das schon längst fällig gewesen,

soll der Antrag auf Vorausleistung nicht quasi gewährleisten, dass Bafög weiter gezahlt wird

Nicht wenn Deine Aktivitäten nicht ausreichend (keine Klage) waren.

 er behauptet er hat nicht genug Geld, um mir den mir zustehenden Unterhalt leisten zu können ...

Dann soll er es - notfalls vor Gericht - belegen.

Dazu dient auch eine Unterhaltsklage

IchBinFragLos
Beitragsersteller

das übernimmt also nicht das Bafög Amt, ja schöner Mist

GutenTag2003  02.08.2024, 18:40
@IchBinFragLos

Du hast den Anspruch - Du hast die Unterlagen beizubringen.

Für das Amt ist es keine Holschuld sondern für Dich eine Bringschuld.