Bafög Formblatt 8?

1 Antwort

Du solltest bis zu Deinem Studienbeginn einige Rücklagen gebildet haben, um die Zeit der Antragsbearbeitung überbrücken zu können.

Das Formblatt 8 wird m.E. nur benötigt, wenn ein Elternteil Auskünfte verweigert.

Was ist Formblatt 8 BAföG?

https://www.bafoeg-digital.de/page.xhtml?view=/BAFOEG/detailseite:-f8.xhtml

Mit dem Antrag auf Vorausleistung – das sogenannte Formblatt 08 – prüft das BAföG-Amt, ob Sie Vorausleistungen bekommen, wenn ein oder beide Elternteile ihrer finanziellen Unterstützung nicht nachkommen oder die Auskunft über ihre Einnahmen verweigern.

Wiederum
Beitragsersteller

Also brauche ich einfach nur Formblatt 1, 2 und 3 als Abiturient? Ich möchte nur sicher gehen :D Und welches Formblatt ist für die Immatrikulation? Ich möchte jetzt schon ein paar Dinge abschicken, damit die mit dem Bearbeiten schneller fertig sind bei mir & damit ich direkt das Studium finanziert bekomme.

wilees  04.06.2024, 15:40
@Wiederum

Die Sachbearbeiter schauen bei Eingang der Anträge erst einmal nur darauf, was vorhanden ist und was fehlt - erst bei vollständig vorliegenden Unterlagen erfolgt letztendlich die Bearbeitung .... und nicht in "10 Einzelschritten".