Bafög beantragt, wie viel und ab welchem Datum wird es immer überwiesen?

3 Antworten

Wie viel BAföG du bekommst, rechnet man jetzt aus und wird es dir im Bescheid mitteilen. Das kann von 0€ bis 934€ alles sein. Das BAföG wird immer im Voraus gezahlt, also zB das BAföG für den November bekommt man am letzten Werktag im Oktober.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Tennis92927
Fragesteller

Warum 0€?

SlightlyAnnoyed  06.10.2023, 06:01
@Tennis92927

Wenn zB die Eltern zu viel verdienen oder du aus anderen Gründen keinen Anspruch auf BAföG hast.

Ob Du etwas bekommst hängt vom Einkommen deiner Eltern ab, im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner.

Das Bafög - wird in Voraus für den Folgemonat gezahlt.