Bäume Umarmen?

7 Antworten

Wenn man das an glaubt: dann hilft es einem. Wenn man es als affig ansieht.. dann nicht.

Also kommt es auf die eigene Einstellung an.

Ich selbst halte dieses "Waldbaden" eher als Blödsinn.. aber andere machen es gern und scheinbar hilft es diesen runterzukommen.

Also: jeder wie er mag..

Bäume umarmen? Wozu soll das gut sein. Der Baum umarmt mich ja nicht zurück.

Sehr gerne setze ich mich in den Schatten eines schönen Baumes, zum Nachdenken, lesen, vielleicht habe ich auch eine Flöte dabei und spiele ein Lied.

Dem Baum dürfte diese intime „Grapscherei“ ziemlich egal sein.

Der Mensch aber könnte vielleicht mit dieser Handgreiflichkeit sein schlechtes Gewissen beruhigen, weil er genau weiß, daß in den nächsten Jahren ein Holzfäller mit der Kettensäge vorbeikommt wird, um den Baum umzuschneiden.😯

Dieser Tod ist für den Baum aber immer noch angenehmer, als wenn Brandstifter den Wald anzünden um sich sexuell befriedigen zu können und danach sich im Internet mit ihrer Straftat zu brüsten.

Das bringt manchen das Gefühl, eins zu sein mit der Natur.

Anderen das Gefühl, Teil des Universums zu sein.

Bruder Baum. Mutter Erde ...