Wenn ihr mit Bäumen sprechen könntet und sie euch antworten würden🌳?
Was würdet ihr sie fragen ? Ich meine ich würde sie fragen wie sie es schaffen immer so ruhig und friedlich zu sein😔 vielleicht haben sie den Sinn des Lebens verstanden. Im Endeffekt sind die Bäume ja auch nur Lebewesen wie wir aber sie folgen den Gesetzen der Natur, richtig ? 🥺
Bei uns Menschen ist das denke ich nicht so, es passieren Dinge die uns belasten, uns aus der Bahn werfen. Beziehungsstress, Probleme auf der Arbeit, gesundheitliche Probleme , Depression
Haben vielleicht die Bäume etwas verstanden was wir nicht wissen?
Deswegen strahlen sie Ruhe aus oder 🌳
8 Antworten
Lustige Frage :-)
Ich würde fragen: ,,Ist es nicht irgendwie langweilig, hier den ganzen Tag rumzustehen?"
Oder: ,,Wie werdet ihr nur so alt?"
Das würde ich vermutlich einen Baum fragen.
LG Eule09
Ich weiß nicht mehr, aus welchem Buch das ist -
Aber da reden die Bäume davon, dass die Menschheit deswegen so unglücklich ist, weil sie ihre Wurzeln verloren haben^^
Wahrscheinlich ist unser Umhergerenne für die Bäume genauso befremdlich, wie es für uns wäre, ein Leben nur auf einem Fleck herumzustehen^^
Naja Ruhe liegt wohl nur daran dass sie eben (bisher) nicht quatschen ;o)
Bäume sind untereinander ausgesprochene Konkurrenz um Wasser und Licht...
Als Förster oder Gärtner könnte man sie fragen, ob wer grad an ihnen rumknabbert (Borkenkäfer, Wurzelpilz...) oder ob's wo wehtut (Sonnenbrand ist gerade bei der Buche ein ernstes Problem und für uns Menschen erst zu erkennen wenn es schon zu spät ist...)
Man könnte sich von einer 1000jährigen Eiche auch erzählen lassen was sie alles so schön erlebt hat...
Die sind nicht immer ruhig und friedlich. Es ist inzwischen recht genau untersucht worden, wie Bäume so leben und wie die kommunizieren. Ich kann nur sagen: Es geht manchmal ab im Wald, da würden dir Hören und Sehen vergehen ...
Ruhig und friedlich? Es gibt Bäume die ziehen eine Armee an Ameisen groß die alles angreifen was den Baum berührt.
Ich würde fragen, ob dem nicht langweilig ist oder was das krasseste ist, was er mitbekommen hat (wer achtet schon drauf dass ein Baum nicht hört was man sagt).
Hallo!
Ich würde sie fragen wie es ihnen geht... so ein ganz normaler Dialog halt