Wie heißen rosa Bäume?

19 Antworten

Hallo es gibt z.B. Magnolienbäume die im Frühjahr rosa blühen, oder auch Rododendron ich hoffe ich konte dir weiter helfen Lg

Hallo, es gibt auch Viburnumarten, z.B. "Fragrans" (Duftschneeball) die oft schon im Januar-Februar blühen und sehr intensiv duften!! Ein sehr dankbarer Strauch!! Viel Spass

Du meinst ganz sicher das Mandelröschen!Diese Pflanze gibt es als Busch aber auch als Bäumchen zu kaufen und blüht recht früh!Die Blühten sind vor dem eigentlichen Blattwuchs in voller Pracht zu bewundern! Bei dem Mandelröschen ist es leider so das in ihr ein Vierus motiert,welcher sich jedes Jahr genau nach der Blühte in der Blattwachstumsphase verbreiet.Er zerstöhrt einen teil des Markes in der Pflanze.Sterben wird die Pflanze deswegen nicht,sie sieht nur etwas zurückgetrocknet aus.Die befallenen Pflanzenteile scgneidest du bis in das gesunde Gewebe zurück und das mandelbäumchen macht wieder ihr Ding! Übrigens genau diesen Vierus haben auch die Zwergobstgehölze regelmäßig!

Zierkirsche; auch die RoßKastanien blühen weiß mit rosa Anteil. Und dann gibts noch den Tulpenbaum

Achtung - nicht alle Prunus Arten blühen rosa! Es gibt auch viele Weißblüher. Informiere Dich vorher. Im Netz gibt es viele Infos und Bilder - google Dich durch!