Strenger Winter, wenn die Bäume die Blätter lange behalten?

9 Antworten

Die Bäume verlieren ihre Blätter wegen ungenügender Sonneneinstrahlung. Und heuer war der Herbst ja wirklich mild und wollig warm. Deswegen haben viele Bäume mehr Blätter als sonst. Bei uns sind auch noch einige bekleidet :)

sind die blätter denn schon alle braun? dann sind die nämlich schon alle tod die blätter nur gab es vielleicht kein richtigen wind der sie runter wehen

Der Laubabwurf hat nichts mit der Strenge des Winters sondern mit der Milde des Herbstes zu tun.

Quandt  13.11.2008, 16:54

Verbeug

Stimmt, im Amazonasgebiet haben die Bäume tatsä´chlich noch alle Blätter, aber, was hat das mit unserem Winter zu tun.

Quandt  13.11.2008, 16:53

Du Pfeifenheinz, das sind ja auch C-4-Pflanzen dort und nicht C-3-Pflanzen, wie bei uns!!! Der Dummdödel aus Berlin. ;-) Lieben Gruss

bei uns sind die blätter schon gefallen...meine beobachtung