Baerbock + Zug?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in Zürich während der Parlamentssession auf den IC 8, 07.02 ab Zürich nach Bern.

Da sitzt der halbe Nationalrat inkl Bundesräte drin. Bundesräte im Zug? Schon oft gesehen:

https://www.blick.ch/schweiz/burkhalter-ohne-bodyguards-am-bahnhof-der-pendelnde-bundespraesident-begeistert-das-netz-id3100905.html

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/bundesratsbesuch-gallati-holt-berset-auf-dem-perron-ab-bundesrat-kommt-mit-dem-zug-keine-coronaskeptiker-am-bahnhof-aarau-ld.2106607

Selber habe ich schon öfters Bundesräte alleine im Zug getroffen!

Oder Ueli Maurer damals Bundespräsident wartet in Bern aufs Tram:

https://www.flickr.com/photos/r_walther/50965489827/in/photolist-2kDDs6n-2kDDsvR

Nachher sass er hinter mir und hat mir den Hut aufgehoben, als er runterfiel.

Es gibt keinen Grund, dass Politiker nicht mit dem Zug fahren!

guru61  16.12.2021, 06:55

Danke für die Blumen

Sie fliegt aber auch ,vergesse das nicht.Ist das schönrederei ?Mir imponiert das nicht.Muss auch sagen halte nichts von den Grünen Menschen mit Benzinpreise nötigen Menschen müssen jetzt ihre Jobs verlieren nein.

Tatsächlich überwiegend gut, da es heutzutage wenige Politer*innen gibt die noch zu ihren Werten stehen, wenn es darauf ankommt. Natürlich ist das nur im begrenzenten Rahmen möglich, alle Reisen außerhalb Europas muss man mit einem Regierungsflieger antreten.

Nach Paris ist sie geflogen. Nach Brüssel ist sie dann mit dem Zug gefahren (aus PR Zwecken, Gesichtswahrung eben), der Flieger ist dennoch ,,leer" von Paris nach Brüssel geflogen um sie dann von dort nach Warschau zu fliegen. Sehr umweltbewusst und kredibil die Frau Anna-Lena Baerbock, das einzige was wirklich gut an ihr ist, dass sie mit ihren 40 Jahren relativ attraktiv ist 😁

Ich finde es gut, dass sie von Paris nach Brüssel den Zug genommen hat. Andere wären geflogen.

Man muss natürlich bedenken, dass das nicht bei jedem Termin möglich sein wird.

Giovanni47  10.12.2021, 22:08

Paris - Brüssel mit dem Flugzeug? Das dauert sicher alles in allem länger als mit dem Thalys. Der braucht ja nicht mal 90 Minuten.

Nudelauflauf28  10.12.2021, 22:13
@Giovanni47

Naja, mit dem Flugzeug gehts wesentlich schneller, die fliegen ja meist nicht mit einem normalen Passagierflugzeug, da ist alles bereits vorbereitet & man muss nur noch ins Flugzeug steigen.