Badlüfter ist dauerhaft an?

3 Antworten

Vermutlich ist das Nachlaufrelais defekt.

Dieses ist entweder im Lüfter selbst verbaut oder als externes Bauteil irgendwo in der Elektrik verbaut (z.B. hinter dem Lichtschalter oder in einer Abzweigdose).

Woher ich das weiß:Hobby

Da wird halt die Nachlaufsteuerung defekt sein...

Nach 20 Jahren Feuchtigkeit in der Abluft, auch kein Wunder...

BlackSeaStorm
Beitragsersteller

Also es ist eig wc aber haben daraus ein abstellraum gemacht. Ausser kühlschrank ist da kein elektronisches gerät.

Hallo,

ist es Dir so unbekannt, dass Dinge ohne Vorankündigung kaputt gehen?

Frage eine Fachwerkstatt, die können das vor Ort prüfen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

BlackSeaStorm
Beitragsersteller

Natürlich ist mir das bewusst aber es funktioniert halt nur falsch

AlterLeipziger  15.12.2020, 23:56
@BlackSeaStorm

Wenn Dir das bewusst ist, warum dann hier fragen? Der Techniker kommt doch nicht von Gute Frage...

BlackSeaStorm
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

hier sind genug leute die ahnung von elektrik haben. Obs funktioniert ist mir egal würde nur gerne wissen wieso 😀