grafikkarte an mainboard anschlissen?

4 Antworten

Anschlüsse sind doch vorhanden, steht dort auch (PCI-E 6+2 polig) sind 2x vorhanden.

Bei den 6 Pins hängt meisten noch ein kleines Teil mit dran, das kann man mit den 6 Pin verbinden und wird zum 8 Pin, hier im Bild schön zu sehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Tjonsen
Beitragsersteller

Hab alles angeschlossen es past jetzt soweit aber jetzt gibt es das nächste Problem wie bekomme ich alles zum laufen wenn meine alte GK nicht mehr angeschlossen ist u ich kein bild mehr hab? ich mach sowas leider nicht jeden Tag :-)

Tjonsen
Beitragsersteller
@Tjonsen

Jetzt geht alles bild ist da usw. Danke

Also laut Anleitung hat Dein Netzteil 2 6+2Pin PCI-e-Strom-Stecker. 6+2 ergibt 8, damit denke ich ist die Logik klar. Öffne den Kabelverbund und Du wirst sehen, dass diese +2 an den Steckern hängt und an der Seite ranpasst.

Du nimmst ein 6 Pin, und am anderen hängt ja wie im 3. Bild ein 2 Pin mit dran- den befestigst du mit an den anderen 6 pin. Dann passt es.

Tjonsen
Beitragsersteller

dieser 2pin stecker ist nicht angeschlossen dieses kabel in nur 10cm lang und am anfang und am ende sind 2 pins pro seite es ist nur mit kabelbinder festegemacht und nirgends mit dem netzteil oder kabel verbunden es hängt lose rum. es ist doof zu erklären und man kann hier nachträglich leider keine bilder einfügen

Dexy97  27.02.2019, 20:31
@Tjonsen

Das ist aber sehr suspekt, welcher Anschluss hat es denn auf beiden seiten? Oder sind beide Seiten einfach ein 2er Pin ?

und mal versucht die Graka nur über die 2 6 Pin laufen zu lassen und den 2er nur zum ausfüllen ? Ist nicht optimal aber Übergangsweise.

Leider kann ich nicht sagen, ob es dafür ein Adapter gibt, denke jedoch schon ✌🏻

Tjonsen
Beitragsersteller
@Dexy97

Hab die kabel ausseinander gemacht es hat nur so ausgesehn hab mich geirrt die kabel hab ich jetzt soweit fertig angeschlossen. So jetzt gibt es das nächste Problem wie bekomme ich alles zum laufen wenn meine alte GK nicht mehr angeschlossen ist u ich kein bild mehr hab? ich mach sowas leider nicht jeden Tag :-)

Dexy97  28.02.2019, 05:07
@Tjonsen

Für gewöhnlich sollte das mainboard sie direkt erkennen und auch ohne Treiber den pc darüber starten.

Oft bedarf es den VGA (blauer) Anschluss, hdmi wird manchmal nicht direkt gewählt.

also mal den Bildschirm an die graka anschließen und hoch fahren. Wenn er ohne Bild hoch fährt kann man ausprobieren, ob man ihn erstmal über die graka vom mainbord startet, um dort dann den Treiber zu installieren. Danach sollte er aufjedenfall über die Grafikkarte starten✌🏻

Für Stromkabel gibt es sämtliche Adapter, zähl einfach die Büchsen, dann schau mal im Internet nach Adaptern, nachdem du am Netzteil geschaut hast, was noch frei ist.

ggRoy  27.02.2019, 20:07

Das ist nciht die Frage

Chris703  27.02.2019, 20:06

Dann natürlich die Stromkabel anschließen