Badezimmer komplett neu - Kosten?

7 Antworten

Ich habe das bei einer Freundin in Frankreich gemacht.... Alles rausgerupft, Wasserleitungen neu, (Kunststoff) neue Wand und Bodenfliesen, (3-4 €/m2) , neue Dusche ( Fertigduschkabine mit Becken und Wasserhahn , Silikonfreie Montage, 149€) neues Klo mit angebautem Spülkasten, Waschbecken mit Schrank und Spiegel, alles in allem 800€ Arbeitslohn geschenkt, Arbeitszeit 4 Tage a 10-12 Stunden... (alles in Frankreich gekauft, alles selber gemacht, Müll selber weggebracht...)

turalo  08.11.2013, 08:45

Wo hast Du Bodenfliesen oder Wandfliesen für 4 Euro/qm bekommen?

honigbrot1957  08.11.2013, 08:50
@turalo

Fliesen und Klo Bricodepot in Augny bei Metz...., Duschkabine, Wasserleitungen, Beton, Kleber, Zement Leroymerlin Metz Borny, Waschbecken mit Schrank und Spiegel hat Kati besorgt, ich weiss nicht wo aber preiswert,

Hast Du schon mal daran gedacht, Dich im Baumarkt in der Sanitärabteilung umzusehen. Dort sind doch alle Geräte mit den Preisen ausgestellt. Du notierst Dir die Preise und rechnest dann alles zusammen. Sofern Du noch die Kosten für die Arbeitskosten der Renovierung wissen möchtest, richte Dich an eine dementsprechende Firma und bittest dort um einen Kostenvoranschlag. Vielleicht weiß man aber im Baumarkt auch schon die etwaigen Kosten.

Viel Glück und Spaß bei der Renovierung.

Habe vor kurzem unser Bad (ca. 7m²) komplett saniert. Es war noch etwas mehr zu tun als bei dir. (Fußbodenheizung, neuer Estrich, neues Velux-Fenster) außerdem habe ich, da das Haus unser Eigentum ist, natürlich auch alles etwas hochwertiger angeschafft. (Soll ja ein paar jährchen halten)

Ich habe, bis auf das Verlegen der Druckleitungen, alles selbst gemacht und kam somit auf ca. 6000 Euro für das Material. Wobei alleine 700 € Euro für das Fenster und nochmal ca. 1000€ für die Dusche draufgegangen sind.

Wenn du dir die Arbeiten selber zutraust, lässt sich dein Vorhaben sicher mit 3000-4000 € umsetzen.

da kannst du mit 1000 bis 1500 rechnen. bedenke , das die dusche schon über 300 kostet.

turalo  08.11.2013, 08:38

Das wäre ein Traum. Allein der Arbeitslohn würde das schon übersteigen.

Wenn Du es regulär machen läßt, wird es um die 4.000 bis 6.000 Euro kosten. Bad ist teuer.