Kosten Badezimmer Renovierung?

2 Antworten

Wir haben vor zwei Jahren unser Bad (12 qm) renoviert das hat 26.000€ gekostet (mit Eigenleistung). Da war aber auch dabei das der Rollo einen Motor bekam und eine Elektrische Fußbodenheizung. Ansonsten wieder Raumhoch gefließt, alten Heizkörper gegen neuen getauscht, zwei WB, Badewanne, jetzt ebenerdige Dusche mit Überkopfbrause, großer Spiegel, Hängeschränke und es wurden gleich alle Wasserleitungen und Verbinder bis zum Verteiler ausgewechselt.

Unsere Fließen sind normal, wenn man sehr große haben will kostet das einen Auflschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das heist altes zeug raus, schätze mal auch alte fliegen raus? und alles drum und dran?

wenn man alleine von material mal ausgeht was kosten wird bist du sicher bei 2000-3000€

jenachdem kann das halt sehr variieren was du halt möchtest.

und dann sind da eben noch die arbeiter die alles runterklopfen müssen und neu machen müssen,

schätze auch unter 8000€ wird das nix.

kann aber jenach firma sicher auch um einige tausend euro schwanken.

bsp wollte mein zaun machen lassen 5 angebote geholt von firmen

preise waren von 13.000-25.000 und ich wollte bei jeder firma das selbe, schon argh wen man bedenkt das es unterschied von 12.000euro sein kann.,

auch bei meiner dachtereasse am ende warens 11.200€ und das teuerste 16.500.

auch 4000€ unterschied. genauso würd ich das bei dem bad auch machen mehr angebote holen. dann sieht du schon was das teuer sein kann