Badeanzug für Schule?
Hallo, ich (W18) habe bald Schwimmunterricht in der Schule (Oberstufe Gymnasium) und bin gerade dabei mir einen Badeanzug zu bestellen. Ich bin aber unschlüssig ob es sich lohnt viel Geld für einen Markenbadeanzug wie zb. von Arena oder Adidas auszugeben oder ob ich mir lieber einen billigen holen soll. Ich möchte weder zu viel ausgeben noch möchte ich nach kurzer Zeit einen neuen kaufen weil ein billiger Badeanzug möglicherweise nicht so lang hält wie ein etwas teurerer.
Ich hoffe auf Empfehlungen von Schwimmerinnen bzw. Mädchen die auch Schwimmunterricht haben um den richtigen Badeanzug für mich zu finden. Ich habe ca. ein Jahr lang jede zweite Woche Schwimmunterricht und möchte den Anzug dann auch ab und zu in der Freizeit tragen. Zusätzlich zur Marke wären auch noch Empfehlungen zur Form hilfreich (wie zb. Trägerform oder Rückenausschnitt) und ob es sich lohnt eine Badekappe zu tragen.
7 Antworten
Ich bin zwar männlich, aber antworte trotzdem mal:
Am besten wäre es, wenn du in einen Laden gehst und probierst, welcher Badeanzug dir am besten passt. Bei meinen Badehosen halten sowohl Marken- als auch NoName-Produkte gut.
Eine Badekappe ist beim Schwimmunterricht eher unnötig, hat zumindest bei uns kein Mädchen getragen.
Hallo Lisa
das wichtigste ist erst mal, dass der Badeanzug sitzt und das kann ein günstiger manchmal besser als ein teurer. Deswegen probier es aus, geh vielleicht auch mal in zwei oder mehr Geschäfte und dann kannst du ja vielleicht auch den auswählen, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. (Ist eigentlich wie mit den meisten Klamotten so). In Sachen Schnitt kann ich dir nicht so viel sagen.
Eine Badekappe ist jetzt kein Muss, aber ich fände es cool, wenn du eine nehmen würdest. Ich finde, es sieht gut aus, man hebt sich von der Masse ab und die Haare und Ohren bleiben so gut wie trocken.
Schau mal bei Intersport rein wir haben qualitativ hochwertige Badeanzüge von Adidas usw. Aber auch mittelmäßige Marken wo ich den Namen nicht genau weiß. Ich hatte von dort einen für meinen Schwimmverein. Der war sehr langlebig
Du kannst dir ein Von Decatlohn hohen da gibt es welche für 15 € die sind Top Und gemütlich zu gleich und sollen für Schulschwimmen top sein. Ein Arena ist Nice muss aber ned sein
Hier der ist Top :https://www.decathlon.de/p/badeanzug-kamiye-damen/_/R-p-15896?mc=8401997&c=BLAU
Oder
https://www.arenawaterinstinct.com/de_de/001198-women-s-arena-one-biglogo-one-piece-swimsuit.html
Der 2 Kostet bißchen mehr aber schaut vlt auch besser aus :)
Aber der erste Reicht :)
Ja, gerade wenn du Leistung zeigen willst lohnt sich der Kauf, da sie zumeist gut sitzen und gute Qualität am stoff und an den nähten haben. Bei billigen rappelt da schon schneller mal was ab und durch.
Passform: ausprobieren was dir gefällt. Manche drücken am Po, dafür nicht im Rücken, andere sitzen an den Brüsten zu eng zum Atmen - einfach mal ausprobieren und anziehen. Du merkst schon womit du leben kannst, was dir gefällt und was nicht.