Bad-Lüftung wo abklemmen / Zeitschaltung ändern?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nur 1 Schalter für beides habt. Wäre es da nicht sinnvoller einen Doppelschalter einzubauen bzw. auch zu lassen? - mit Elektrik ist nicht zu spaßen. Ich selbst habe auch so ein Teil und es wurde vom Elektriker problemlos getrennt, so dass ich Licht und Lüftung einzeln schalten kann.

Bei uns ist auch der Lichtschalter gleichzeitig der Schalter für so eine Lüftung.

Weil das Geräusch sehr nervt, haben wir das Gitter entfernt. Dahinter befindet sich, zumindest bei uns, so eine Art Styroporteil, dahinter aber ist ein Schalter. Diesen haben wir unbrauchbar gemacht, in dem wir das Styroporteil einfach weiter in Richtung Gitter gezogen haben.