Backofen Strahlung?

3 Antworten

Nein in diesem Fall gibt es keine tödliche Strahlung, aber wenn jemand einen elektrischen Schlag bekommt oder die Sicherung dauend rausfliegt könnte etwas durch den Sturz beschädigt worden sein, was aber unwahrscheinlich ist. In einem Backofen entstehen immer starke Temperaturspannungen, so dass alle Bauteile fest verbunden sein müssen, die können bei leichten Erschütterungen nicht einfach so kaputt gehen, somit ist dies wie gesagt eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, da passiert nichts, da er ja nur mit Hitze durch Elektrizität arbeitet - sofern er nach dem Runterfallen überhaupt noch geht.

JUVE2030
Beitragsersteller

Keine sichtbaren Beschädigungen und er funktioniert. Besteht dann somit keine Gefahr zwecks Krebs etc?

Krebserregende Strahlen in der Mikrowelle?
Da würde ich mich nie mehr hineinsetzen!

Ein Backofen erzeugt keine Strahlen!!!!!!!!!!!!!!
Entweder geht er oder er geht nicht.
Außer Strom geht nichts hinein und nichts hinaus.