Reflektiert ein Spiegel auch radioaktive Strahlung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er reflektiert durchaus auch andere EM-Strahlen. Durch seine Struktur reflektiert er jedoch sichtbares licht besser, bzw. brechungsfreier als alles Andere.

Auch Materie wird (wie an sämtlicher anderer Materie) auch reflektiert. Allerdings auch nicht besser als an einer Hauswand. Ich vermute, dass er Gammastrahlung eher reflektiert als Alpha und Beta.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel

Klar. Deshalb haben die Experten den Tschernobyl-Reaktor damals auch verspiegelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Spiegel reflektiert meines Wissen nach sorger Infrarot besser als sichtbares Licht.