Siemens Backofen mit Mikrowelle Defekt?

1 Antwort

könnte die hochspannungssicherung im Primärkreis des Magnetron sein. in der regel ist diese aber nicht für den selbstwechsel vorgesehen.

such mal in der hochspannungsverbindung zwischen dem Haupttransformator und dem magnetron....

das sind übrigens keine Sicherungen die man mal eben bei Expert oder Mediamarkt kriegt. wenn sie defekt ist und du sie ersetzen willst, achte genau drauf, die gleiche wieder zu kriegen. außerdem solltest du nicht all zu enttäuscht sein, wenn es danach immer noch nicht geht, den versuch wäre es aber wohl wert.

lg, Anna

Bartm
Beitragsersteller

Danke, da werde ich am besten mal einen Elektriker der auch vorher schon mal eine tür kontakt getauscht hat nachschauen lassen.

der Kundendienst von Siemens ist mir doch etwas zu teuer.

zu not gibt es eine extra Mikrowelle :-)