Backofen reiniger Geruch?

2 Antworten

Wische den Ofen auf jeden Fall mit einem Schwamm/Lappen nochmal aus.

Und dann lass ihn auf höchster Temperatur etwas laufen und lüfte ihn dannach etwas aus.

redblue
Beitragsersteller

Ausgewischt hatte ich ihn eigentlich schon und wollte ihn die Tage putzen bevor er hergenommen wird da war ich nicht schnell genug 😂

Hallo redblue

Den Backofen mit klarem Wasser reinigen. Dann auf höchster Temperaturstufe ca. eine Stunde laufen lassen. Dann sollte der Geruch verschwunden sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung