Backofen haut bei erreichter Temperatur die Hauptsicherung raus

3 Antworten

Backofen haut bei erreichen der gewünschten Temperatur immer die Sicherung raus.

Scheint wohl ein defekt des Thermostates vorzuliegen, welcher wiederum einen Kurzschluss bewirkt....

ich würde sagen die Heizelemente deines Backofens sind defekt. Lohnt sich aber wohl nicht mehr, die zu tauschen. Kaufe dir lieber einen kleinen Pizzaofen so ab 30 Eur.

Die Sicherung für Herd ist nicht stark genug. (im Sicherungskasten)