Brownie-backmischung abgelaufen?

5 Antworten

Klar.

Sie ist nicht im April abgelaufen. Das war das MHD.

Und jetzt haben wir August. So schnell verfällt die nicht.

Salzprinzessin  28.08.2016, 10:56

Dieses MHD regt mit mittlerweile mehr und mehr auf .... Glücklicherweise weiß ich nicht, wie viele Lebensmitteln aufgrund dieses "Aufdrucks" sinnlos vernichtet werden. Ich bin dafür es abzuschaffen.

Schlecht werden kann die nicht. Das Schlimmste was passieren kann, wäre, dass das Treibmittel nicht mehr hochgeht, also Backpulver oder Hefe, dann würden die Brownies nicht so fluffig werden.

wenn sie nicht irgendwie anders riecht oder aussieht kannst du die ruig noch benutzen

Ja, außer sie riecht ranzig

Salzprinzessin  28.08.2016, 10:53

'Wie kann sie "ranzig riechen", ist doch überhaupt kein Fett drin. Das wird doch erst vor dem Backen selbst zugefügt.