Backform selbst herstellen - nur wie?

4 Antworten

Hm...Back eine dünne Plate, und steche mit einem Messer dann 1 und 8 aus, dass sollte Funktionieren. Dann machst du ein Normalen Kuchen und befestigst die Zahlen mit Zuckerguss oder Honig, fertig!

C.S

Am einfachsten ist es, du backst einen Biskuit (besser 2 Böden, dann kannst du ihn füllen). Wenn er ausgekühlt ist, machst du dir eine Schablone aus dicker Pappe, in Form einer 18. Diese legst du dann auf den Biskuit und schneidest ihn mit einem scharfen Messer aus, nur noch füllen (falls du es möchtest) und schon hast du deinen Kuchen/Torte....gutes Gelingen :-)

vor du jetzt versuchst dir eine eigene Backform zu machen würde ich Lieber auf ein Schnittenblech zurück greifen wie es in der Bäckerei gibt mit den Maßen 58x40x5cm da bekommst du eine ordentliche 18 raus würde ich sagen. Denk dran das Blech muss in dein Ofen passen weiß nicht wie groß der ist?

http://www.ebay.de/itm/Schnittenbleche-mit-Schiene-58x40x5cm-/380277390431

Kannst auch dein Backblech vom Ofen nehmen wenn es ca 4-5cm hoch ist. Müsstest halt auf 2 Mal Backen dann bekommst du auch eine Große Zahl raus.

Aus den Rest kannst du dann ja Cake Pops machen oder Granatsplitter ;)

Einen mehrlagigen Kuchen aus Biskuitteig auf dem Kuchenblech lagenweise backen und zusammensetzen, dann Zahlen ausschneiden und mit Kuvertüre oder Fertigglasur überziehen. Alternativ "Einwegformen" aus Alufolie, mehrlagig genommen, bauen.