Backen werden schnell rot

5 Antworten

Das ist vor allem genetisch bedingt, manche Leute sehen nach der größten Anstrengung aus, als hätten sie gerade erst angefangen. Allerdings kann die Röte auch auftreten, wenn jemand übergewichtig ist - aber ich weiß nicht, ob das auf deinen Freund zutrifft. In dem Fall würde dann Abnehmen helfen.

Es gibt Dinge die einfach erblich bzw. genetisch bedingt sind, und mit denen man sich abfinden muss. Ich denke, dass es schlimmere Dinge gibt, und man muss sich letztendlich akzeptieren so wie man ist.

Es gibt auch eine krankhafte Röte, heißt Rosacea und ist heilbar. Prüfen.

Einer Bekannten von mir hat man auch eingeredet, das sei ihre bäuerliche Gesundheit. Es war aber Rosacea und ist jetzt weg, geheilt, die Frau sieht ganz anders auch und ist heilfroh darüber.

Bluthochdruck, da wird der Kopf nur bei Anstrengung rot. Und manche chronischen Weintrinker haben diese Röte. Aber das nehme ich mal nicht an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

er hat eine gute durchblutung, darüber soll man froh sein