Was bedeutet das, wenn jemand weint und rot im Gesicht insbesonderen an den Backen wird?

4 Antworten

Dass er entweder traurig ist, bzw. psychischen Schmerz erlebt oder körperliche Schmerzen hat. Evolutionstechnisch könnte man Weinen als "Hilf mir, ich bin verletzt" deuten. Dass dabei die Backen rot werden, liegt einfach daran, dass das Gesicht stärker durchblutet wird.

Wenn man weint, ist man traurig oder hat schmerzen. Rot wird man wegen der Durchblutung

boah, was das wohl bedeutet...ich glaube dass er glücklich ist

im ernst, was bedeutet das, wenn die fragen hier immer DÜMMER WERDEN?

Das er weint und rot im Gesicht wird.