Back on Track Rückenwärmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir den vor kurzem gekauft.

Meine bisherige Erfahrung ist gut. Er hatte bei kälte immer rückenschmerzen. Habe es in der zeit dann immer 30min bis 60min drauf gehabt. Seit dem hatte er keine mehr. Es soll eig 8h drauf sein das habe ich bis jetzt noch nicht genacht, aber die decke hilft. Es wird nach einiger Zeit schön warm dadrunter. Bei meinem Pony liegt die decke jedoch nicht überall gut am körper. An den Stelle wird es dann auch nicht warm. Lege jetzt immer noch eine Abschwitzdecke drüber dann gehts besser, da die decke dann besser aufliegt( bei mir zumindest).

Soweit ich weiß ist die geriffelte anatomisch geformt (die habe ich auch) und die andere nicht. Ich habe die geriffelte bei amazon für 80€ gekauft. Also deitlich billiger als beim bot direkt. Würde ich dir dann ggf auch empfehlen😊

hoffe ich konnte dir helfen. Aber ich denke das die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind😊

Lillylottaa
Beitragsersteller

vielen dank! 🌞

friesennarr  16.01.2018, 19:22

Ist jetzt nicht wahr, oder?

Jetzt bekommen Pferde nicht nur nutzlose und schädliche Decken aufgelegt, jetzt bekommen die auch noch eine Wärmedecke? Die Reiterwelt spinnt so langsam.

Selistylerqueen  16.01.2018, 19:28
@friesennarr

Also meiner hat athrose im rücken und bei starker Kälte hat er Rückenschmerzen und die wärme hilft bei ihm.

hast du sonst eine Idee was ich da machen kann? Bin für alles offen wenn du eine bessere Idee hast😊

friesennarr  16.01.2018, 20:03
@Selistylerqueen

Massieren - meine hatte auch Arthrose und eine Arthrose bessert sich nur in Bewegung.

Das weiss ich ganz genau, weil ich selber Arthrose habe.

Wenn du direkt vor der Arbeit ein dickes Handtuch auf den Rücken legst reicht das in der Regel schon an wärme aus.

Was bei meiner Stute am besten und schnellsten das Einlaufen gefördert hat war eine Passage - das kann man üben, weil das geht auch ohne Versammlung.

Heklamari  17.01.2018, 12:41
@friesennarr

sach ma nix:

wenn meinen uralten Wallach das Zipperlein plagt, dann bekommt er auch ne erwärmende massage und dann wieder die Wetterdecke drauf - ist doch 100mal besser als nixtun

und ich selbst benutze doch auch im Winter mal nen Nierengurt

warte ab bis auch du das Reißen in den Gliedern kriegst, DANN kannst du uns verstehen...

natürliuch erspart das niemals eine gründliche Aufwärmphase beim reiten, aber es macht das Leben wirklich angenehmer!

Keine - und ich werde auch keine machen.

Warum solle ich einem Pferd den Rücken wärmen? Was soll das bringen?

In dem Moment wo ich einen Sattel auflege entsteht schon eine Wärmeansamlung.

Ich würde das Geld lieber in was anderes investieren - und mit meinen Händen ganz ohne Kosten eine Massage machen falls da am Rücken was nicht stimmt.

Lillylottaa
Beitragsersteller

es ist eine Empfehlung unseres Tierarztes und Osteopathen - wir wissen was wir tun 😉

friesennarr  16.01.2018, 19:59
@Lillylottaa

Und die empfehlen keine Massage oder? Schön das ihr wisst was ihr dem Pferd antut.