babywanne und faltbaren kinderwagen im Flugzeug mitnehmen?
Hallo,
Meine kleine Tochter (1 jahr) alt, ich und mein Partner wollen eine pauschalreise machen. Die kleine kostet nix, beim buchen stand auch 0 euro. Wir dürfen pro Person 20kg mitnehmen. Wir wollten sehr gerne den Kinderwagen und die babywanne mitnehmen. Kostet das extra? Darf man das auch als 2 einzelne Teile mitnehmen oder muss es ein kompletter Teil sein zum falten? Der Wagen ist faltbar. Wie ist es eig. Mit milchpulver und heisses Wasser darf ich es mitnehmen ins Flugzeug?
Warum fliegt man mit Kleinkinder in Urlaub?
Darf man das nicht ? Und was geht dich das an?
2 Antworten
Moin.
Ich hab dazu folgendes gefunden:
Etwas anders sind die Regeln beim Handgepäck: Eltern, die mit einem Baby unter zwei Jahren fliegen, ist es gestattet, ein weiteres Handgepäckstück mit an Bord zu nehmen. Auch Kinderwagen, Babyschalen oder Kindersitze dürfen Sie als Sperrgepäck zusätzlich aufgeben. Darüber hinaus gelten für Babys andere Bestimmungen hinsichtlich der Mitnahme von Flüssigkeiten. Babybrei, Milchpulver, ein Fläschchen mit bis zu einem Liter Wasser dürfen mit ins Flugzeug.
Bei der Mitnahme von Babynahrung im Flugzeug gibt es bei der Bestimmung erfreulicherweise eine Ausnahme. Beim Fliegen mit Baby dürfen Eltern für ihre bis zu drei Jahre alten Kinder Babynahrung fürs Flugzeug einpacken. Eine exakte Höchstmenge ist nicht festgesetzt, die Menge sollte jedoch in Relation zur Flugdauer stehen. Die gleiche Ausnahmeregelung gilt übrigens auch für die Mitnahme von Medikamenten im Flieger. Kleiner Tipp: Einige Fluggesellschaften bieten auch Babynahrung in der Kabine an. Am besten informierst du dich über das Angebot, bevor ihr eure Reise antretet oder machst daran direkt deine Buchung fest.
Quelle:https://magazin.aldiana.com/babynahrung-im-flugzeug-aldiana-memories/
Kannst auch die Babymilch mit nehmen, da gibt es Ausnahmen, auch Brei im Gläschen geht.
Ich kann da leider auch nur googeln, aber hier: Kinderwagen oder Buggys sind nach dem Check-in am Sperrgepäckschalter abzugeben. Ob Sie Ihre eigene Babyschale oder einen Kindersitz mit ins Flugzeug nehmen dürfen, bringen Sie am besten schon während der Flugbuchung bei Ihrer Airline in Erfahrung. Wichtig ist, dass der Untersatz Ihres Nachwuchses für die Nutzung im Flugzeug geeignet ist. Aufschluss darüber gibt Ihnen das Siegel „For Use in Aircraft“. Quelle: https://www.hamburg-airport.de/de/abfliegen-ankommen/gepaeck/sperrgepaeck-4628
Am besten am Flughafen anrufen und nachfragen
Ja, der komplette Kinderwagen! Wie machen das wohl all die anderen Millionen junge Eltern, die jeden Tag mit Kleinkindern durch die Welt fliegen? Genau so geht das!
Du kannst doch lesen, was Tarani157 geschrieben hat, was ist denn daran unklar? Für weitere Auskünfte stehen Dir Dein Reiseveranstalter und Deine Airline gerne zur Verfügung. Ruf doch dort mal an.
Einen Kinderwagen mitzunehmen ist natuerlich moeglich. Je nachdem wie gross der Kinderwagen ist, musst du ihn evt. als Sperrgut aufgeben. Auch wenn ihr den Wagen erst an der Gate abgebt, wird er im Frachtraum untergebracht. Daher ist eine Schutzhuelle von Vorteil. Ob der Transport kostenlos ist, musst du bei der Airline erfragen, da dies unterschiedlich gehandhabt wird.
Milchpulver mitzunehmen ist kein Problem. Heisses Wasser gibt es an Bord. Weder bin ich je mit Babywanne geflogen, noch habe ich dies jemals bei Anderen gesehen. Mit einem Jahr kann das Kind doch im niedrigen Wasser in der Wanne sitzen. Notfalls badet ihr zusammen.
Ich meine keine Badewanne sondern der aufsatz vom Kinderwagen
Dann sag es auch so und sag nicht Badewanne! Was soll denn das Verwirrspiel? Kinderwagen kosten nix extra. Abgeben am Gate, wie beschrieben, bei Ankunft steht er dann wieder da. Alles keine Hexerei!
Also ich meine den kompletten kinderwagen? Er besteht aus 2 Teilen. Babywanne und Wagen .