gopro mit ins flugzeug?
hallo ich fliege morgen nach Rom und ich wollte fragen ob ich meine GoPro plus zwei akkus mitnehmen darf. Muss ich die akkus abkleben und darf einer von den akkus in der kamera sein? muss ich sie in mein handgepäck machen oder in mein aufgabegepäck. ich fliege von berlin aus und falls es in berlin klappt von rom nach berlin ich die nicht mitnehmen darf wäre das sehr doof. kennt sich damit jemand aus?
1 Antwort
Guten Nachmittag,
also, jaa, du darfst deine GoPro plus die zwei Akkus mitnehmen, aber ganz wichtig – die Akkus dürfen auf keinen Fall ins Aufgabegepäck. Lithium-Ionen-Akkus müssen immer ins Handgepäck, das ist international vorgeschrieben. Auch der Akku in der Kamera ist erlaubt, solange die Kamera ausgeschaltet ist.
Abkleben musst du die Kontakte nicht (wird aber empfohlen), wenn du alle Akkus beisammen im Handgepäck hast, bist du auf der sicheren Seite. Sowohl in Berlin als auch beim Rückflug aus Rom.
Der Grund für diese Regel ist, dass sich Lithium-Akkus bei einem Defekt stark erhitzen oder sogar Feuer fangen könne, im Handgepäck kann die Crew im Notfall reagieren, im Frachtraum nicht.
Guten Flug nach Rom, und denk an eine Speicherkarte mit genug Platz für Pasta-Bilder! ✈️🍀
Grapy
wirklich vielen vielen dank ich werde ganz viele touri und pasta bilder machen🫶🏼