Babysitter..... Vertrauen?

18 Antworten

Liebe ammary, es braucht sehr viel Geduld, wenn man sich etwas aufbauen möchte - und nicht nur im Bereich Babysitting. Natürlich seid Ihr beide noch sehr jung, aber eine meiner Töchter war auch nicht älter als Ihr jetzt, als sie damit begann. Eventuell habt Ihr es nur falsch angefangen. Was habt Ihr denn gemacht, um Anfragen zu bekommen? Eine Anzeige oder ein Zettel reicht nicht, um sich etablieren zu können. Natürlich müsst Ihr damit rechnen, dass Ihr erst Kinder von ca. 2,5 - 10 Jahre betreuen dürft. Dies währe aber ein Ausgangspunkt, um Euch zu empfehlen. Ich hätte so einige Ideen, die ich Euch dafür mitteilen würde. Wenn Ihr daran Interesse habt, schreibt mir doch etwas ausführlicher, was Ihr schon unternommen habt. LG

ammary
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette Antwort! Das stimmt wir haben Zettel ausgehängt... (und sonst nichts)das mit dem Alter von 2,5- 10 ist natürlich klar. Über Ideen wäre ich SEHR dankbar, denn wir würden uns wirklich sehr freuen bald auf kleinere Kinder aufzupassen, denn in dem Babysitterkurs haben wir viel tolles gelernt was wir jetzt auch anwenden wollen...

Ich denke, an sich schon, aber ich würde mehr im Bekanntenkreis nachfragen, vielleicht ergibt sich da was und von dort aus dann wieder bei jemand anderen, mehr, wenn ihr empfohlen werdet und die euch kennenlernen. Das mit dem Kurs finde ich sehr vorbildlich. Beantwortet gezielt Anzeigen in der Zeitung und inseriert nicht selber, damit ihr erstmal euch vorstellen könnt.

also meine Freundin hat in dem Alter auch schon gesittet. Am besten ihr fangt im Freundeskreis eurer Eltern an. Die empfehlen euch dann weiter. nach und nach werden die Eltern euch immer mehr vertrauen und dann habt ihr auch mehr Jobs.

Viel Spaß und gebt nicht auf. Vertrauen muss aufgebaut werden und das dauert manchmal seine Zeit.

Meldet euch bei einem Vermittlungsdienst an. In der Schweiz bietet dies zum Beispiel das Schweizerische Rote Kreuz an. Grundsätzlich würde ich einer Jugendlichen schon vertrauen, aber ehrlich gesagt eher einem Mädchen alleine. Bei 2 Mädchen könnte die Befürchtung aufkommen, dass die dann mehr am tratschen sind als am "Sitten".

So ist das in der Selbständigkeit. Die Leute müssen Euch erst kennen lernen. Geht mal nachmittags auf Spielplätze und schaut in die Kinderwägen. Mit Mutte Gespräch anfangen, Vertrauen aufbauen und dann erzählen, das ihr auch Baby sittet. Und Karte mit Telefonnummer dabei haben. Ihr werdet sehen, das funktioniert, wenn ihr es lang genug macht. Alles Gute.

augustkoenigin  18.08.2009, 21:00

Noch ein Tipp: Visitenkarten könnt ihr für fast kein Geld bei www.vistaprint.de designen (Die werbung lasst mal weg, das ist unprofessionell). Und schreibt da drauf, das ihr vom Jugendamt ausgebildet seid. Eure Eltern helfen euch bestimmt und evtl. sponsern sie euch die Druckkosten. Viel, viel Erfolg.