Ich muss mich als Babysitter vorstellen - wie mach ich das am besten?

3 Antworten

Hallo, wir hatten immer Babysitter aus der Nachbarschaft, die brauchte man nicht neu kennen lernen, aber ich hätte einen potentiellen Babysitter beim Gespräch vermutlich gefragt: "Was würdest du mit meinem Sohn denn spielen?" und da natürlich immer erwartet, dass der Babysitter mit dem Kind raus geht oder vorliest oder irgendwas gutes spielt. Als Antwort ginge hier gar nicht: "Fernsehen".

Vermutlich wird der Vater das Gespräch leiten und auch nicht erwarten, dass du das übernimmst. Er wird dir einige Dinge über seinen Sohn erzählen. Wenn du hier aufmerksam nachfragst und ihm das Gefühl gibst, dass du dich wirklich für das Kind interessierst, dann wird das schon klappen!

anonym1010
Beitragsersteller

Danke sehr gute antwort!

Du solltest nur die Wahrheit sagen und am besten erzählen, was für Erfahrungen du schon als babysitter oder mit Kindern hast, falls du welche hast. Außerdem solltest du dich erkundigen, was bei dem Kind wichtig und zu beachten ist. Ich als vater würde auch nur verantwortungsvolle und umsichtige Babysitter einstellen wollen.

thezymo  19.12.2012, 11:03

This!

hallo.sei so natürlich wie immer:-) am besten du erzählst etwas über Dich ---und dann wird er dir schon Fragen stellen.ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Gespräch.lg