Würdet ihr einer 13 jährigen euer Kind anvertrauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mein Kind keiner fremden 13Jährigen anvertrauen. Der Babysitter-Kurs ist sehr gut und deine Erfahrung, die du mit Kindern gesammelt hast, ist auch positiv.

Ratsam wäre es, wenn du vor dem eigentlichen Babysitten, Kontakt mit der Familie aufnimmst, um die Kinder und die Familie schon ein wenig kennen zu lernen. So kann zumindest ein klein wenig Vertrauen aufgebaut werden.

Emi2467
Fragesteller

Okay danke, ich hatte sowieso geplant mehrere Kennenlerntreffen zu machen damit ich die Kinder erstmal kennenlernen kann und sie mich kennenlernen können.

Volkerfant  04.06.2021, 14:03
@Emi2467

Genau, sehr guter Gedanke, so siehst du auch, ob die Chemie zwischen euch stimmt und umgekehrt auch.

Volkerfant  20.06.2021, 20:03

Vielen Dank für den Stern.

Prinzipiell ja, aber ich würde mir erstmal einen Eindruck von ihr verschaffen. Also mal einen Nachmittag zu dritt verbringen und schauen, wie sie mit Kindern umgeht und ob die Chemie zwischen ihr und dem Kind stimmt.

Nur, wenn ich das Mädchen sehr gut und schon länger kennen würde.

Ansonsten würde ich mein Kind niemanden anvertrauen und Jungs/Männern schon mal gar nicht.

nur dann, wenn ich dich kennen würde! da ich das nicht tue: NEIN!