Würdet ihr euch für euer ungeborenes Kind entscheiden oder Beziehung?

Schluss machen und Kind behalten 88%
Abtreiben und Partner behalten 12%

49 Stimmen

16 Antworten

erstmal müsste ich mich dan fragen ob er irgendwann zu mir stehen würde, und ob ich das kind alleine groß ziehen könnte.

selbst nach einer trennung muss er unerhalt für das kind und für dich als betreunde person bezahlen, also so leicht kommt er nicht aus der nummer.

Schluss machen und Kind behalten

Oder abtreiben das muss jeder für sich selbst entscheiden aber den Kerl kann man inne Tonne treten. Wer poppen kann muss auch mit den Konsequenzen leben können und jemand der eine derartige Forderung stellt ist zu einer tieferen emotionalen Bindung sowieso nicht fähig.

Alleine ein Kind grossziehen will ich nicht und jetzt wäre es sowieso noch zu früh. Und wenn mein Partner ein solches Ultimatum stellen würde, dann würde ich ihn verlassen.

Also: Abtreiben und Schluss machen.

Abtreiben UND Schluss machen.

Ich will kein Kind und würde es unter keinen Umständen behalten. Einen Typen der meint mich zu erpressen, bzw unter Druck zu setzen, sei richtig, will ich auch nicht. So einen unempathischen Idioten brauch doch niemand. Klar kann er sagen das er kein Kind möchte, aber dann kann er sagen das die Beziehung nicht funktioniert, wenn beide unterschiedliche Dinge wollen. Jmd zu ner Abtreibung drängen ist ein NoGo. Zumindest zur Adoption freigeben sollte zur Wahl stehen.

Falls es deine Situation ist und keine theoretische Frage: Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn man derartige Opfer bringen muss. Man würde es immer bereuen oder sich fragen "Was wäre wenn", wenn man nicht für sich selbst und aus freien Stücken die Entscheidung trifft. Und wenn die Beziehung nicht hält, kann einen das völlig kaputt machen. Und, wie gesagt, so ein Kerl wäre keine weitere Sekunde wert.

Kleine Anmerkung noch: Ich würde immer wieder mal mit dem Partner besprechen was denn seine Haltung zu dem Thema ist, BEVOR so was eintritt. In einer Beziehung sollte das möglich sein Eventualitäten abgesprochen zu haben. Ist zwar nie eine Garantie, aber ein grober Hinweis ob man da übereinstimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Ich würde mich nicht zu einer Abtreibung drängen lassen und der richtige Partner würde einen auch nicht vor so ein Ultimatum stellen. Aber je nach Lebenssituation möchte ich vielleicht selbst das Kind gerade nicht bekommen und würde mich vielleicht für eine Abtreibung entscheiden, dann aber von mir aus und nicht, weil ich ihn sonst verliere.