Babyschale?

8 Antworten

Die Babyschale sprich Autositz ist natürlich notwendig um eine Baby im Auto zu haben, aber wie bei so vielen Dingen ist auch hier wieder viel Unwissenheit der Bevölkerung vorhanden. Warum ich das so sage? Weil ich seit Jahren Kinderwagen verkaufe.

Punkt eins eine Babyschale ist zwangsläufig geprüft wenn Sie in Deutschland vertrieben wird. Auf Amazon kann zum Beispiel kein Kinderwagen verkauft werden, wenn nicht vorher alle Zertifikate vorgelegt wurden.

Punkt 2 Isofix alle kaufen Ständig diesen kram obwohl dies meisten Händler davon abraten. Isofix bringt keinen Sicherheitsvorteil und lediglich eine Zeitersparnis von wenigen Sekunden. Isofix ist für faule Menschen gemacht. Auch wenn ich weiß, dass nun wieder die Kritik kommt: Isofix ist nichts was man zwangsläufig benötigt. Ein Baby ist teuer genug, da braucht es nicht noch sowas. Ich rate jedem Kunden von Isofix ab. Aber dennoch wollen es viele haben.

Nun zur Babyschale an sich. Es ist praktisch eine Babyschale zu haben, welche sich auch auf dem Kinderwagen mittels Adapter befestigen lässt aber es ist kein Ersatz für eine Babywanne (klassischer Kinderwagen). Wenn ich immer Leute sehe die Ihr Baby Stundenlang durch die Stadt schieben in einer Babyschale könnte ich kotzen. Die Dinger sind weder bequem noch geeignet um das Baby länger als nötig darin zu lassen. Also am besten Babyschale im Auto anschnallen und dort lassen. Einen Kinderwagen kaufen der in den Kofferraum passt und fertig.

P.S.

Hört auf mit dem Spar Wahnsinn. Gebrauchte Babyschalen bergen immer ein Risiko. Eine neue geprüfte Babyschale bekommt ihr für unter 50€ inklusive Versand. Und die Marken sind hier nicht besser als no Name. Auch bei Marken entsteht Abnutzung und Verschleiß. Wir sehen das so oft bei uns in der Werkstatt wenn die Gebrauchten Markenartikel völlig verschlissen sind.

Also in dem Sinn Augen auf beim Babyschalen Kauf

Natürlich braucht ihr ne Babyschale, ohne darf das Kind nicht im Auto transportiert werden.

Schau auf EbayKleinanzeigen. Manchmal verschenken sie auch MaxiCosi.

Wenn es nicht bei einem Kind bleibt, ist das doch ne gute Investition^^

Du musst eine Möglichkeit haben, das Kind im Auto vorschriftsmäßig zu sichern (sofern ihr eins habt). Und Schoss von Mama oder Papa ist nicht vorschriftsmäßig! (Hab ich gerade erst so gesehen...)

4 bis 6 Monate halte ich für unrealistisch. Ich hatte zwei große, proppere Babies, die beide ca. 9 Monate in der Babyschale waren. Bevor sie nicht sitzen können, dürfen sie gar nicht in einen anderen Sitz.

Im Krankenhaus, wo ich 2005 und 2009 entbunden habe, durfte man die Kinder nicht mitnehmen, wenn man keine Babyschale dabei hatte.

Eine Babyschale würde ich auf jeden Fsll anschaffen, da würde ich eher den Sinn von anderen Sachen, die man so anschafft, im Nachhinein infrage stellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den haben wir häufiger benutzt als alles andere. Für Fahrten im Auto natürlich auch. Aber das war eher nebensächlich.

Im Alltag war er ständig im Gebrauch. Beim Einkaufen im Einkaufswagen, zum Treppen hochtragen und als Schaukel zum Einschlafen.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir uns den Kinderwagen eher schenken können. Das Ding ist so sperrig, das haben wir fast nie mitgenommen. Und um mal aus Langeweile spazieren zu gehen, das hat unser Alltag nicht hergegeben.

Ich persönlich kann es weiterempfehlen! Jedoch sind sie in der Anschaffung ziemlich teuer, jedoch gibt es auch Gebrauchte die Günstiger sind.