warum habe ich immer das bedürfnis tief einzuatmen?

2 Antworten

Ja genau davon kommt drauf auch. Stress. Atmen senkt Stresshormone und beruhigt. Deswegen gibt es ja auch Atemübungen. Dein Körper ist ja nicht blöd und will den Stress irgendwie senken,weil es nicht gut tut und deswegen macht er das von selbst. Ich finde das ziemlich toll, was unser Körper macht um sich zu schützen. Du kannst ihm natürlich dabei helfen und selber Atemübungen machen oder andere Wege suchen um den Stress zu senken. Stress auf Dauer tut den Körper nicht gut. Hör auf deinen Körper und helfe ihm.

Ist schon etwas her aber mach dir da erstmal keine Gedanken. Ich habe dasselbe über ein Jahr gehabt (würde sagen noch etwas leicht) aber deutlich besser als vorher. Ich kann soviel schonmal sagen, ich habe an die 2.000€ an Therapien und Ärzte gesteckt. Wer wirklich Hilfe sucht, soll mir gern eine Nachricht senden.