Babymaus von Katze gerettet. Was nun?

8 Antworten

Einfach in den Hof/Garten setzen. Ist es ein ausgewachsenes Tier, wird es überleben, für ein Baby ist es Glücksache, ob es rechtzeitig ein Versteck vor Feinden findet.

Mäuse sind hervorragende Kletterer, möglicherweise hat sie auch Deine Katze von draußen mitgebracht? Freunde lädt man schon `mal nach Hause zum Kaffee ein.

lass sie einfach frei

möglichst weit weg

wie hast du die denn gefangen, wenn ich welche gefangen hatte, hatten die mich immer gebissen

MurmelLynn
Beitragsersteller

Ich hatte erst eine Kuchenhaube über sie gestellt und ein dünnes Heft unter sie geschoben und dann in meine Box getragen :)

Wird sie denn nicht gefressen oder so? Wir haben noch 2 Hofkatzen D:

Also für verletze "Wildtiere " also aus der Natur brauch man beim Tierarzt nichts bezahlen falls du dort hin gehst :) wir hatten mal einen wild Hasen der war im hinteren Bereich gelähmt der musste dann eingeschläfert werden und das hat nix gekostet :) sonst würde ich die Maus einfach draußen wieder raus lassen aber nicht direkt an der Straße :)

Das ist Natur, du hättest sie der Katze überlassen sollen. Ansonsten setzt du sie möglichst dort wieder aus wo du sie gefangen hast. Zwar nicht auf deinem Balkon aber dann halt auf der Wiese darunter.

Ich würde sie auch frei lassen und die idee sie der katze zu geben find ich herzlos - ok das ist die natur aber wer macht das? Wenn ihr ein kind vorm ertrinken rettet und dann denkt: ach ich werf es zurück das ist die natur! Vielleicht denkt ihr das sie verschiedene sachen aber lebewesen ist lebewesen!