Gibt es in Deutschland frei lebend Hunde und Katzen?

15 Antworten

Mittlerweile gibt es leider viele Straßenkatzen- und Hunde, weil die Leute ihre Tiere aus Ignoranz unkastriert frei laufen lassen. In Deutschland haben wir mittlerweile um die 2 Millionen Straßenkatzen, es kann also gut sein, dass es eine gewesen ist. Es verirren sich aber auch viele Haustiere auf die Autobahnstraßen, leider meistens mit dem gleichen, traurigen Ausgang.

Es gibt viele verwilderte Hauskatzen in DE.Oder du hast eine Wildkatze gesehen.Die sind sehr scheu & selten. Hunde & Katzen sind werden hier leider ausgesetzt o.sie sind sind abgehauen. Selbst wenn es normal in anderen Ländern ist.Seh dir mal an wie die Tiere leben & wie sie behandelt werden.

Es gibt sehr viele Wildkatzen,aber von Hunden weiß ich nichts.L.G.

sicher gibt es die. ausgesetzte tiere die schnell genug das jagen wieder gelernt haben um zu überleben, freigänger die jeden tag nach hause kommen, aber teilweise tagsüber weite strecken gehen. katzen die sich verlaufen haben und nicht mehr nach hause gefunden haben. die nachkommen der katzen ohne menschenkontakt sind meist völlig verwildert und man sieht sie so gut wie nie.

und natürlich die echte wildkatze die mit unserer hauskatze eigentlich nicht viel gemein hat. sie ist selten aber es gibt sie noch

verwilderte katzen gibt es bei uns überall, auf dem land wie in den städten. wie es mit hunden ist weiß ich nicht

ob speziell diese katze ein festes zuhasue und einen menschen hatte der sich um sie kümmert lässt sich im vorbeifahren nicht sagen. katzen in menschenobhut ahebn meist ein schöneres fell und sind besser genährt

Es gibt Wildkatzen, die sind aber finde ich vom aussehen deutlich unterscheidbar von Hauskatzen...allerdings wenn die Tiere ausgesetzt werden sind sie ja auch freilebend...