Baby zu heiß gebadet?

8 Antworten

Beobachten, das heißt die normalen Körperfunktionen. Ich würde die Temperatur regelmäßig messen. Aber auf alle Fälle mit nichts irgendwie einschmieren. Notfalls musst du halt in die Notfallambulanz, da lassen sie das Kleine vielleicht für eine Nacht zu Beobachtung dort.

Liameier13
Beitragsersteller

Danke es ist wieder alles normal es waren so um die 40 grad, ihr geht's super und ihre Haut ist auch wieder gut

Ich hoffe das es kein Scherz ist?Was heist zu Heiß kannst du eine Temperatur des Wasser sagen.

Das die Haut rot ist ist normal das heißt aber nicht das sie Verbrennungen hat sonst würde sie auch furchtbar weinen und schreien.Beobachte dein Kind und wenn du dir unsicher bist dann suche einen Arzt auf es gibt Notdienste.

Und für die Zukunft lege ein Badethermometer ins Wasser damit so etwas nicht noch mal passiert.

Lass sie wenn es bei dir zuhause nicht kalt ist ruhig in Unterhose ( Pampers)
Creme sie mit einer kühlenden Creme ein und gut ist :) Feuchtigkeit Creme geht auch

Goldenangel20  02.04.2016, 20:38

Ich würde keine Creme verwenden, denn dadurch kann die schon eh gereizte Haut noch mehr gereizt werden.

itsme1994  02.04.2016, 20:39

Es soll auch keine sein die für erwachsene Haut ist
Apotheken Baby Creme geht eigentlich hatte das gleiche Problem durch die Creme und das sie kaum angezogen war kühlte es

Goldenangel20  02.04.2016, 20:48
@itsme1994

Komme vom medizinischen Bereich, die Erfahrung, die du gesammelt hast muss aber nicht auf alle zutreffen, auch wenn es Baby Creme ist, jeder reagiert anders und bei Verbrennungen ist das ein absolutes Tabu. Das einzige, was wirklich gut ist und kühlt ist Quark, aber nur bei Verbrennungen 1. Grades, also , wenn die Haut nicht "offen" ist. Weil Quark ein reines Naturprodukt ist.

itsme1994  02.04.2016, 22:13

Hab auch im Internet gefragt und die meinten das zu mir naja komisch
Dann danke

Ruhe bewahren und abwarten. Wenn sie sonst einen normalen Eindruck macht, würde ich erstmal gar nichts machen... Ist sie halt ein bisschen rot, das geht wieder weg. Es ist einfach nur die Haut ein bisschen besser durchblutet, eine Verbrennung ist das nicht... Also schätzungsweise harmloser als ein Sonnenbrand

Wenn sie sonst keine Anzeichen hat und scheinbar keine Schmerzen hat, kannst du einfach warten bis die Körpertemperatur wieder gefallen ist.

Haut ist vermutlich einfach nur ein bisschen gereizt.