Baby wurde von Hund abgeschleckt und jetzt krank?

8 Antworten

Wenn deine Tochter krank ist solltest du zum KiA gehen - egal WARUM sie krank ist.

Meine Kinder sind bzw. werden alle von Geburt an mit Hunden groß - da ist überhaupt nix dabei! Und ja sie wurden auch mal angeschlonzt!

Also bitte gehe zum KiA - bei einem 4 Wochen altem Kind ist Durchfall; Erbrechen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen....

topsecretx
Fragesteller

Das weiß ich doch schon, meine eigentliche Frage war eine andere. Es ist mir bewusst das ich zum Arzt muss.

BigDreams007  17.02.2017, 18:33

Was erwartest du? Niemand kann dir hier sagen WAS die kleine hat geschweige denn WOHER sie es hat. Du kannst mit deiner Tochter übrigens IMMER in eine Kinderklinik fahren ....

topsecretx
Fragesteller

Ich weiß auch das mir niemand sagen kann WAS sie hat, meine Frage war nur ob es möglich wäre das es von Hundespeichel kommen kann!!!

BigDreams007  17.02.2017, 18:39

Also entweder du bist ein Troll oder total verantwortungslos - die kleine hat jetzt seit 4 Stunden Durchfall, Erbrechen und du willst nochmal bis 20:00 Uhr warten und erst dann in die Klinik fahren und ganz nebenbei bist du noch ein bisschen auf GF?! Wir reden hier von einem 4 Wochen altem Baby! Ich meine es jetzt ganz ernst - als Mutter und Kinderkrankenschwester würde ich dir wirklich raten JETZT SOFORT in eine Klinik zu fahren. Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute!

topsecretx
Fragesteller

Ich habe dort angerufen und die meinten bei einem mal ist es nicht tragisch solange sie noch trinkt und es kommt halt mal vor, aber wenn ich mir sicher gehen will soll ich halt um 20 Uhr kommen 🙄 und die nächste Kinderklinik ist viel zu weit weg ich habe keine Möglichkeit dort hin zu kommen. Wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man nicht solche voreiligen Schlüsse treffen! Ich bin weder verantwortungslos noch eine schlechte Mutter

BigDreams007  17.02.2017, 18:51

Solange sie noch trinkt ist es auch "okay". Das Problem ist nur, dass ein Säugling innerhalb von wenigen Stunden austrocknen kann. Und ich bin erlich....ich habe mir dein Profil angeschaut - einmal willst du bei Tennimütter mitspielen, dann warst du bei den strengsten Eltern der Welt und dann bist du wieder in der 5.Klasse - es fällt mir schwer sowas ernst zu nehmen.

topsecretx
Fragesteller

Das war ein Trollbeitrag, streite ich nicht ab, aber mit kranken Babys oder ähnlichem ist nicht zu Spaßen, kann ich persönlich nicht verstehen wie man denken kann das ein Mensch so abgebrüht ist und damit Späße macht. Ausserdem sind die Beiträge alt.

BigDreams007  17.02.2017, 18:55

Wie dem auch sei - solange dein Kind trinkt, regelmäßig Urin absetzt, und noch "tränen" weint ist alles "okay" einen Arztbesuch ersetzt das aber trz nicht. Ich drücke euch die Daumen das nix schlimmes dahinter steckt!

topsecretx
Fragesteller

Dankeschön

Und wieder zeigt sich, dass sich auch Nicht-Hundehalter mit dem Hundewesen auseinandersetzen sollten, sprich sich Wissen aneignen sollen.

Der Hund ist u. a auch Aasfresser und hat daher ein hoch antibaktierelles Milseu in den Schleimhäuten. Es gibt Langzeitforscher die mit Hunden und Wölfen über Jahre zusammenlebten. Dabei hat sich gezeigt, dass kleinere und mittlere Wunden durch das Lecken des Hundes sowohl an ihresgleichen wie auch den Forschern, die Wunden sehr viel schneller heilen ließen als ohne dieses Verhalten.

Dass Ihr Kind durch das Ablecken des Hundes krank wurde ist eher unwahrscheinlich. Allenfalls, falls der Hund nicht regelmäßig entwurmt wurde, könnten durch das Lecken Wurmeier übertragen worden sein aber das würde nicht zu den beschriebenen Symptomen passen.

Die Symptome vom Kinderarzt evtl. mit Stuhlprobe, klären lassen.

Die meisten Infektionskrankheiten bekommen Menschen jedes Alters über den Menschen selbst: Beim Küssen, durch Tröpfchenübertragung beim normalen Sprechen usw., usw.

Man müßte schon die Ausscheidungen der Hunde essen um krank zu werden oder von ihnen gebissen werden und auch da muß der Hund selbst erstmal krank sein um etwas übertragen zu können....

So ein kleiner Winzling von einem Neugeborenen hat überhaupt nichts in der Nähe von einer Hundezunge zu suchen. In sofoern über Mund und Nase geschleckt wurde.

Höchstens mal kurz schnuppern wäre ok gewesen.

Die Maus hat in dem Alter ein ganz anfälliges Imunsystem und hat kaum Abwehrkräfte.

Hoffe ihr wart mit euerem Knirps schnell beim Kinderarzt. Durchfall und Erbrechen kann schnell gefährlich werden.

Alles gute für eure Familie und eurer Tochter Vorallem gute Besserung und schnelle Genesung. 🍀🍀🍀🍀

Natürlich kann es sein aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für nicht sehr groß sondern das es auch einen anderen Grund haben kann.

Mein einer Cousin, vor kurzem ein Jahr alt geworden, wird nun mit 6 Schäferhunden groß und ... Ach ich kann überhaupt nicht zählen wie oft der schon Hunde Zungen im Gesicht hatte oder das ihm einer der Hunde die Nase mal zu Begrüßung ins Gesicht drückt. Und er wird auch nicht jedes Mal panisch sauber gemacht.

Und ihm geht es super. Bis auf halt vor ein paar Monaten mal ein schnüpfechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

topsecretx
Fragesteller

hm, ja wollte eh mit ihr jetzt zum Arzt fahren, da sich hier die Meinungen scheiden frag ich vorsichtshalber dort nochmal nach. Danke

Das kann auch viele andere Gründe haben!

Ich würde mal mit ihr zum Kinderarzt gehen!

topsecretx
Fragesteller

Hatte ich vor, aber die Notaufnahme macht erst um 20 Uhr auf..