Bei Nase von Baby abgerutscht?

4 Antworten

Das ist gut das sie nur kurz geweint hat, daran kann man sehen das sie sich erschreckt hat. Wenn Babys etwas wehtut dan zeigen die es durchs weinen, wen es weiter weint das tut ihr es weh, wenn nicht dann war es nur der schreck. Beruhigen sie das Kind, legen sie es schlafen dann wirdt sich das Kind beruhigen und alles ist wieder gut. Trotzdem achten Sie mal darauf was mit der Nase am nächsten Tag ist, aber sonst ist das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann versehentlich passieren. Kein Grund zur Unruhe.

Ich denke Du darfst Dich beruhigen. Wenn, dann hat sie höchstens einen kleinen Kratzer abbekommen, mehr eher nicht. Du hast sie ja nicht auf den Kopf fallen lassen oder geschüttelt.

Hast du sie zufällig mit deinem Fingernagel erwischt? Das könnte sich entzünden, weil wir immer Bakterien unter den Nägeln haben. Wenn es "nur" rot ist und nicht geblutet hat, dann hat sie sich vielleicht eher erschreckt. Behalte das mal im Auge, wenn du dir unsicher bist, gehst du mit ihr zum Kinderarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.