Amsel aus Nest gefallen?

2 Antworten

Könnte ein Ästling sein wenn er für dich schon älter aussieht. Die springen freiwillig aus dem Nest um fliegen zu lernen. Bis sie das können, werden sie weiterhin von den Eltern auf dem Boden gefüttert🙂 also einfach dort lassen und ggf aufpassen, dass keine Katzen hin können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Bitte nicht anfassen oder aufheben, solange das Tier nicht auf einer Straße sitzt oder in ähnlich gefährlicher Position. Es wird weiter gefüttert. Aber evtl. eben nicht mehr, wenn ein Mensch dran war.

Du kannst ein Schälchen Wasser hinstellen. Aber bitte kein Futter.

wutzwutz  10.07.2024, 15:11

Sehr richtig! Mann nennt diese Jungtiere Ästlinge.

Didolpog
Beitragsersteller

Alles klar. Hatte es aus sicheren Abstand beobachtet und aucj gesehen wie es gefüttert wurde. Aber vielen Dank für die Antwort

Nussbecher  10.07.2024, 16:08
@Didolpog

Dann nimm noch mehr Abstand, Amseln sind zwar generell nicht sehr scheu, aber halten sich evtl. doch vom Jungvogel fern, falls sie Angst haben seine Position zu verraten. Geh am besten so weg, dass die Vögel dich nicht sehen.