Baby schläft nur an der Brust ein. Wie SANFT abgewöhnen?

11 Antworten

Hallo,

du hast sicher Dein Problem mittlerweile lösen können, aber da ja auch andere mit ähnlichen Problemen hier noch nachschauen, möcht ich noch meinen Senf dazugeben ;)

Mein erster Gedanke dazu war, vielleicht mal bei einem Osteopathen vorstellig werden. Meine Tochter hatte beim stillen und beim auf dem Rücken liegen Probleme,  die nach dem lösen zweier Blockaden weg waren.

Der Rat deiner Stillberaterin, erscheint mir auch eher merkwürdig. Vielleicht auch nochmal eine zweite Meinung ein holen. Die Damen der LaLechLiga sollen ganz toll sein.

Ich hoffe ich konnte damit jemanden helfen,

Lieber Gruß

P.S. man kann Kinder in dem Alter nicht verwöhnen. Sie brauchen Liebe und Geborgenheit und eben auch ganz viel davon.

naja, ich hab einen kreativen vorschlag....häkel dir eine kette, die sozusagen brust-mit-nippel-förmige anhänger hat. babys mögen die oberfläche von häkelarbeiten...du kannst das kind dann angezogen an die brust nehmen und bietest ihr die kette sozusagen als ersatz an...daran kann sie ziehen, zerren und kauen und hat dabei trotzdem körperkontakt mit dir :)

Meinem Sohn wurde in der Klinik ein Gummihandschuh, der mit laufwarmen Wasser gefüllt und natürlich verknotet wurde, an die Wange gelegt. So sollen die Kinder das Gefühl haben, sie seien an der Mutterbrust. Ist kein Scherz!

ailuj  26.01.2012, 12:47

klingt gut, aber muss man dabei nicht die ganze zeit aufpassen, dass das kind nicht erstickt?

gabriele0815  26.01.2012, 12:50
@ailuj

Der Gummihandschuh wird ja nicht so prall gefüllt, daß er dem Kind das Gesicht verdeckt, sondern eher so leicht, daß die Wange des Kindes gut draufliegen kann. In der Klinik funktionierte das sehr gut und nicht nur bei meinem Sohn. Die Schwestern haben es allen unruhigen Kindern gebastelt.

kiniro  26.01.2012, 18:12

Meine Tochter hätte sich mit einem leblosen Ersatz nicht veräppeln lassen.

Sorry,aber Du hast eine Stillberaterin und hältst ihre Tipps für nicht gut?! Ich denke sie weiss was sie tut und wenn Du Schwierigkeiten hast es durchzusetzten, dann hol Dir von ihr noch mal Hilfe! Warum sollte etwas, dass 9 Monate "antrainiert" wurde in 2 Nächten weggehen! Du musst einfach weiter durchhalten! Viel Glück!

kiniro  26.01.2012, 18:14

Ich frage mich gerade, von welchem Verein die Stillberaterin war: AFS oder LLL?

Hat es sich gebessert bei euch? Wie ist es weiter gegangen?! Hab das selbe Problem . Naja stillen stört mich nicht, einschlafstillen auch nicht, aber das 1/2 bis stündliche kurze wach sein und nur mit Brust weiterschlafen schon