Baby Katzen werden nicht richtig aufgenommen was tun?

1 Antwort

Hallo Du,

eventuell sind noch nicht alle Katzenjunges geboren? Katzen die Stress empfinden können die weitere Geburt ihrer Katzenjunges bis zu mehreren Tagen hinauszögern.

Eventuell stimmt etwas nicht mit den Katzenjunges, mit dem Wurf.
Könnte möglich sein, dass sie krank sind und das Muttertier sich deshalb zurückzieht.

In der freien Natur würde die Katzenmutter ihre Junge totbeißen, oder einfach zurücklassen.

Ich gehe davon aus, dass da irgendwas sehr Eindrückliches entweder mit der Katzenmutter, oder mit den Katzenjunges nicht stimmt.

Das Verhalten der Katzenmutter beobachten
Wenn Sie folgendes Verhalten bei einer Katzenmutter beobachten, sollten Sie möglichst rasch handeln:
Wenn eine Katzenmama sich um eines ihrer neugeborenen Jungtiere nicht (mehr) kümmert, sollten Sie möglichst schnell einen Tierarzt aufsuchen. Höchstwahrscheinlich ist das Katzenbaby krank. Katzenmütter versorgen Jungtiere, die in der Natur keine Überlebenschance haben, nicht. Mithilfe der modernen Tiermedizin gelingt es jedoch häufig, solche Jungen zu retten. Quelle: LinkKlickHier

Notfalls bitte alle einpacken und zum Tierarzt gehen, oder diesen ins Haus kommen lassen (besser für alle Beteiligten).

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze