Baby im sitzen umgefallen?
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ist vorhin vom sitzen auf den Hinterkopf gefallen. Sie saß aus dem Teppich und danach hat sie auch gleich geschrien. Jetzt habe ich Angst dass sie etwas hat. Sie ist unruhiger als sonst. Was soll ich tun. Ich habe Angst
7 Antworten
Sollte nix passiert sein, aber beobachten und wenn dein Mama-Gefühl dir sagt: abckecken gehen, dann mach das! Vertrau eher darauf, als auf eine Antwort hier.
Sobald es läuft wird es aus dem Stand auf den Kopf fallen. Das is normal. Die Höhe ist nicht gefährlich.
Kleine Kinder fallen ständig um. Die lernen von Fall zu Fall. Das macht ihnen fast nie was.
Achte darauf ob sie jetzt viel weint oder sich erbricht. Das wäre ein Grund zum Notdienst zu fahren.
Mit 6 Monaten können Babys noch nicht sicher sitzen, da wäre es gut, das KInd noch mit einem Kissen abzusichern und zu stützen, bis es sicherer ist.
Du musst das Kind beruhigen durch deine Ausstrahlung wenn du jetzt Panik machst denkt das Kind am Ende das ihm wirklich was schlimmes passiert ist.
Klar tut das weh gibt vllt ne Beule, aber nur vom einmal nach hinten rollen ist wohl kaum was passiert. Im Zweifel lass nachkucken aber versuche bitte dich selbst etwas zu sammeln, es ist ganz normal wenn Kinder mal schreien weil was wehtut und ganz normal das sie sich mal wehtun.
Solange alles gepolstert ist keine Sorge. Atme tief durch.
du bewirkst einfach nur sinnlose Panik da das Kind sich beruhigt hat war der Schmerz halt nicht sehr groß, der Teppich selbst ist ne Polsterung.
Einmal nen Kopf anditschen Machtn Baby ned kaputt.
CHILL du stresst nur das Baby noch mehr wenn du in Panik verfällst atme
Der Teppich ist nicht unbedingt gepolstert. Und darunter sind Fliesen. Ich bin mir einfach nicht sicher weil sie danach auch gleich geschrien hat und sich auch wieder hat beruhigen lassen. Meine Mama sagt auch, dass das bei so Babys ständig passiert aber wenn es dann das erste mal passiert macht man sich dann einfach sorgen. Ich weiß nicht ob meine Sorgen berechtigt sind oder ich mich einfach nur verrückt machen 😣