Baby Fall auf Hinterkopf?

2 Antworten

Das ist komplett ungefährlich. Das wird auch noch einige Male passieren. Irgendwann auch aus dem Stand.

Wenn sie sich in den nächsten 12 Stunden übergeben sollte oder sie auffällig müder ist als sonst solltest du dringend ins Krankenhaus. Auch wenn die Stelle doch noch rot oder blau wird oder sich eine sichtlich große Beule bildet sollte sicherheitshalber mal ein Arzt drauf schauen, um eine Schädelverletzung oder ein Schädel-Hirn-Trauma auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Pädagoge in sozialen Brennpunkten

Jakikii
Fragesteller

Leider war der Vorfall ebend gerade und sie liegt jetzt schon in ihrem Abendschlaf

🙁

kann ich noch irgendwas tun um das noch genauer zu beobachten oder kann man nur abwarten?

laengsdenker  15.04.2023, 22:18
@Jakikii

Du kannst ja noch mal vorsichtig fühlen ob sich eine Beule gebildet hat. Ist sie denn normal eingeschlafen oder ist sie sehr plötzlich und überraschend schnell eingeschlafen?

Jakikii
Fragesteller
@laengsdenker

Sie war schon müde und es war schon an der Zeit sie hinzulegen. Also durch das weinen, wollte sie dann auch nicht los von meiner Brust und schlief dann mit direkt an meiner Brust ein.

das weinen kam auch vom Schreck und nicht weils ihr wehtat , hat sich auch sehr schnell wieder beruhigen lassen. ( ihr aua weinen kenne ich mittlerweile und konnte das gut unterscheiden das es ihr nicht groß wehtat, vielleicht sogar garnicht wehtat)

laengsdenker  15.04.2023, 22:27
@Jakikii

Na dann wird das schon passen. Wenn sie nur aus dem Sitz umgefallen ist war der Aufprall auch sicher nicht so schlimm.