Ist das schlecht fürs baby?
es ist ja so das es schlecht für Babys ist wenn sie Fernseh gucken, darauf achten wir aber sehr. Nun wir haben ein 2x1m Aquarium im Wohnzimmer stehen was meine 9 Wochen alte Tochter toll findet. Es steht direkt neben unserem Sofa wo ich viel mit ihr sitze, spiele usw. Sie starrt da sehr gerne drauf und beobachtet die Fische… nun meine Frage ist das genau so schlecht für sie wie Fernsehen? Oder allgemein ist das schlecht für sie?
5 Antworten
Nein Fernsehen ist ja nur schlecht, weil durch das ständige Bild- und Farbwechsel verlieren sie die Konzentration. Vorallem Serien für Babys sind sehr schlecht, da hier nochmals sich alles noch schneller abspielt, viel zu grell ist usw. damit sie nicht vom Fernsehen wegschauen (vor allem im Skandal steht Cocomelon dafür). Im allgemeinen ist es halt auch schlecht für die Augen. Aber ein Aquarium (auch wenn beleuchtet) ist nicht zu grell und die Fische schwimmen langsam hin und her. Das ist sogar finde ich super für Dein Baby! Ein tolles kleines Hobby und Training für die Augen die Fische zu verfolgen.
wenn Dein Baby etwas älter wird kann ich nur versichern, dass er/sie versucht sich zu drehen um den Fisch zu verfolgen. Also ich finde es super
Nein, das ist eher Vergleichbar mit einem sich bewegenden Mobile. Eher gut und sicher nicht schlecht.
Nein, ist doch super.
Wie ein Mobile.
Nein das ist nicht schlecht für sie.
Was hat ein Fernsehr mit einem Aquarium zu tun?
Ja aber das starren ist ja kein Problem.
Sondern die schnell wechselnden Bilder, das flimmern und so weiter. Ein Aquarium ist doch kein Bildschirm.
Nein, ist prima für sie.
Ein Aquarium hat kein elektronisches Flimmern, sondern eine natürliche Sichtweise.
Da starren Babys auch drauf