Ist das schlecht fürs baby?

5 Antworten

Nein Fernsehen ist ja nur schlecht, weil durch das ständige Bild- und Farbwechsel verlieren sie die Konzentration. Vorallem Serien für Babys sind sehr schlecht, da hier nochmals sich alles noch schneller abspielt, viel zu grell ist usw. damit sie nicht vom Fernsehen wegschauen (vor allem im Skandal steht Cocomelon dafür). Im allgemeinen ist es halt auch schlecht für die Augen. Aber ein Aquarium (auch wenn beleuchtet) ist nicht zu grell und die Fische schwimmen langsam hin und her. Das ist sogar finde ich super für Dein Baby! Ein tolles kleines Hobby und Training für die Augen die Fische zu verfolgen.
wenn Dein Baby etwas älter wird kann ich nur versichern, dass er/sie versucht sich zu drehen um den Fisch zu verfolgen. Also ich finde es super

Nein, das ist eher Vergleichbar mit einem sich bewegenden Mobile. Eher gut und sicher nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Nein, ist doch super.

Wie ein Mobile.

Nein das ist nicht schlecht für sie.

Was hat ein Fernsehr mit einem Aquarium zu tun?

schokohase132
Beitragsersteller

Da starren Babys auch drauf

Jana174923  11.07.2024, 18:43
@schokohase132

Ja aber das starren ist ja kein Problem.

Sondern die schnell wechselnden Bilder, das flimmern und so weiter. Ein Aquarium ist doch kein Bildschirm.

Nein, ist prima für sie.

Ein Aquarium hat kein elektronisches Flimmern, sondern eine natürliche Sichtweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung