wie lang maxi cosi schale?

3 Antworten

Zumindest bei Neugeborenen ist das so.

Man kann ja den Kinderwagen mitnehmen und das Kind vom Maxicosi in den Kinderwagen packen oder in einer Trage tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Da gehts schon um mehr als 1x. Wenn du jetzt einmal in der Woche einkaufen gehst und das Kind liegt dann mal länger in der Schale ist das weniger schlimm, als wenn du täglich mit dem Kind stundenlang in der Babyschale herum fährst. Das sind lediglich Empfehlungen und die Hersteller müssen sich absichern. Die allermeisten Kinder die mal länger im Maxi Cosi liegen haben keine krumme Wirbelsäule. Andere fahren mit ihren Babys 4 Stunden in den Urlaub und 4 zurück. Mach dir nich so nen Stress. Auch nachher beim hinsitzen lernen das Selbe. Mal angelehnt sitzen gar kein Problem. Mehrere Stunden täglich, ungünstig.

Das mit den 30 Minuten stimmt so nicht, es wird allerdings empfohlen das Kind nicht länger als 2 Stunden dort liegen zu lassen und man sollte auch bei längerer fahrt nicht vergessen immer wieder Pausen einzulegen.