Baby bei der Familie?

Sabsi363  31.12.2023, 17:05

Warum sieht die Kleine die Großeltern nur 1x mtl? Wie oft sieht sie deine Eltern?

Nastjakeow4
Beitragsersteller

unsere Familien wohnen ca 100km weg

4 Antworten

Achte auf die Bedürfnisse deiner Tochter.

Die anderen sind erwachsen - zumindest theoretisch - und können sich problemlos zurücknehmen.

Deine Tochter kann das noch nicht und wird es von sich aus lernen, wenn sie soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Deine Tochter und ihre Bedürfnisse sind wichtiger, als die Befindlichkeiten der Großeltern, Tanten oder Onkel.

Du machst es genau richtig und wenn das niemand verstehen will, dann ist es sein Problem und nicht deines. Ich finde es schade, dass der Vater der Kleinen dir keine Rückendeckung gibt.

Wenn ein Kind sich wohl und geborgen fühlt dann geht es gerne mit Jemandem mit. Wenn es nicht so ist, soll man es nicht zwingen.

Der Kindergarten ist noch weit weg, so ist dieses Argument lächerlich. Muetter spüren ganz gut, was ihren Kleinen guttut.

Meine Schwiegermutter hat sich früher auch sehr gerne eingemischt, sie war verwittwet und einsam, da hab ich ihr einmal gesagt, sie soll sich einen Affen anschaffen. Da war sie natürlich beleidigt, doch das war mir egal. Sie hat mir auch einmal vorgeworfen, ich "sei der Sklave meiner Kinder", weil ich auf die Kinder eingegangen bin, sie gefördert und beschützt habe und sie nicht irgenwelchen Fremden anvertrauen wollte, auch nicht ihr, denn ich habe ja mitbekommen, wie sie mit den Kindern ihrer Tochter verfahren ist. So etwas wollte ich meinen Kindern wirklich nicht antun. Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen und haben zum Teil selbst Kinder. Sie alle sind wohlgeraten, nicht verzogen und verzaertelt, sind selbstständig und verantwortungsbewusst. Kleine Kinder brauchen Sicherheit, und diese bekommen sie hauptsächlich von ihrer Mutter, in der sie ja schliesslich 9 Monate bis zu ihrer Geburt verbracht haben. Die Verbindung zur Mutter ist stark und wichtig! Scheinbar wollen die Verwandten deines Mannes euer Kind für sich selbst haben. Kaufe denen eine Babypuppe!

Nastjakeow4
Beitragsersteller

Danke für deine Angst! Es tut gut von jemanden zu hören, dass ich nicht alles falsch mache… ich gebe wirklich mein bestes… Ich möchte halt meine Tochter nicht zwingen…

Macht nichts verkehrt dein Freund versteht einfach nicht was es heißt eine Mutter Kind Bindung zu haben versuche abzuschalten und runterzukommen klar im Kindergarten ist noch mal was anderes aber bis dahin ist noch viel Zeit