2 Wochen altes Baby trinkt zu viel?
Hallo ihr lieben,
und zwar habe ich die Befürchtung das mein kleiner nicht mehr satt wird.
er hat bebevita pre bekommen ist davon nicht satt geworden und und sich 2 Flaschen hinternander geholt ( ca. 160ml)
da hat der Kinderarzt geratet auf die 1er umzusteigen
qber auch da kommt er jede halbe Stunde oder holt sich eine Flasche nach der anderen mit ca. 140ml
hatte das jemand auch? Hat jemand ein Tipp?
4 Antworten
Wechsel wieder zurück auf Pre. Das 1er satter macht ist ein Irrglaube. Dafür enthält die unnötig viel Zucker. Für ein so kleines Baby ist Pre das Mittel der Wahl.
Schau außerdem mal bei YouTube nach "Paced bottle feeding". Aus einer Flasche zu trinken ist für ein Baby einfacher als aus der Brust, weil die Milch einfach läuft. So kann es schnell passieren dass das Baby mehr trinkt, als es eigentlich bräuchte.
Er trinkt so viel wie er braucht. Ein Baby kann nicht zu viel preMilch oder Muttermilch trinken.
Ist aber gut möglich das es manchmal nur um das Saugbedürfnis geht und nicht um Hunger.
Nein 1er Nahrung nicht. Nur pre und Muttermilch kann man nach Bedarf geben.
Und da ist nämlich das Problem er bekommt die 1er Nahrung und wird einfach nicht satt. 🙃
Wie gesagt ich denke es liegt am Saugbedürfniss nicht an Hunger.
Gib ihm die Menge 1er Nahrung die seinem Alter entspricht und den Rest dann premilch oder probier einen Schnuller.
Muttermilch und pre kann ein Kind nicht zu viel trinken keine Sorge. Wenn du ihm ne Flasche gibst und es danach noch mehr will gib ihm noch Mal eine. Unser kleiner hat auch ab und zu wahnsinnig viel getrunken, geschadet hat es ihm nicht. Ich verstehe gut dass dir das zu denken gibt, hat es uns damals auch aber unsere Hebamme hat uns beruhigt. Versuch cfir deswegen keinen Kopf zu machen.
Was meinst du mit "holt"? Das baby steht ja wohl kaum auf uns geht zum Kühlschrank. Du kannst doch kontrollieren wieviel dein Kind bekommt.
Ich habe immer gehört das man mit der 1er Nahrung 4 std Pause machen muss. Kann er sich trotz 1er Nahrung mehr holen als er eigentlich sollte mit 2 Wochen ?