Baby 14 wochen hasst jedes Fortbewegungsmittel?
Hey ihr lieben, ich hab mich angemeldet um gleichgesinnte zu finden.
Mein Sohn ist fast 13 Wochen alt.
Von anfang an hasst er das Auto fahren (generell maxicosi), Kinderwagen fahren (egal welcher aufsatz) und kaun zu glauben auch die Trage.
Er schreit sich bei allem so in Rage, dass geht gar nicht.
Ich bin total gefangen zuhause.. Wenn nur wenigstens das spazieren gehen klappen würde, dass man draußen einen freien Kopf kriegen könnte
Wir habe schon probiert?
Anderen maxi cosi
Anderen Kinderwagen
Verschiede tragen auch mit trageberatung
Nach dem schlafen
Vor dem schlafen
Satt und frisch gewickelt
Er hasst es einfach ...
Ich fühle mich so gefangen zuhause und habe das Gefühl langsam das mir die Decke auf den Kopf fällt
Wir versuchen es regelmäßig aber sobald wir die jacke (egal welche) anziehen fäbgt er an zu schreien. Uch bin wirklich frustriert weil mir das spazieren gehen fehlt und ich mich so darauf gefreut hatte ..
wir hsben noch ein kind die sehr dadurch einstecken muss.
Geht es jemanden genauso oder ging es jemand genauso und wurde das irgendwann akzeptiert?
Liebe Grüße
8 Antworten
Also ich stimme allen anderen hier auf jeden Fall zu, dass ihr vielleicht mal zum Kinderarzt gehen solltet.
Ich hab noch die Idee, ist sehr unwahrscheinlich, kommt aber dennoch vor, und zwar habt ihr vielleicht mal eure Jacken gewaschen? Es gibt die Fälle, dass das Baby auf bestimmte Gerüche speziell reagiert. Aber wie gesagt eher unwahrscheinlich, also auf jeden Fall trotzdem mal zum Kinderarzt gehen…
Hallo, also so wie Du beschreibst hast Du einen Mann, Partner.Dann dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, daß Du rausgehen kannst, dann muss er es halt mal in de Zeit alleine wippen.Jetzt überleg mal Du wärst alleinerziehende von Zwillingen, ich kenne nämlich eine Mutter, die wirklich am Stock geht, von Schlaf ganz zu schweigen. Und das mit dem Schreien wird aufhören ganz bestimmt, das weiß ich aus eigener Erfahrung.Du bzw. Ihr müsst es aber immer wieder probieren, und wenn er schreit Ihn ablenken [ Spielzeug geben, Flasche geben, betüdeln usw] Das wird schon, und wenn Ihr spazieren geht und er schreit, dann auf keinen Fall wegen der anderen Leute nach Hause.So dürft Ihr nicht denken, die kennen das Problem selber und denken mit Sicherheit nicht, dass Ihr schlecht Eltern seid.Also Kopf hoch und Ihr packt das👍🙂
Trotzdem raus, das legt sich wirst sehen, und wenn es wirklich gar nicht mehr besser werden sollte dann natürlich zum Arzt, vielleicht hat er irgendwie Schmerzen wo auch immer, und beobachte ihn, ob Dir etwas auffällt
Ach so und noch ein Tipp ist wirklich passiert.Von meiner Bekannten der Junge der war auch mal wo er so etwa 4 Monate alt war ein zwei Tage am Schreien Tag und Nacht, und keiner wusste was los ist.Bis letztlich eine Freudin per Zufall bei dem Kleinen ein Haar am Fuss bei Ihm gesehen hat. Das Haar hatte sich um den großen Zeh gewickelt und keiner hat es bemerkt, ist wirklich wahr.Abgemacht und siehe da alles war gut.Das und andere Sachen können passieren.Deshalb auch immer beobachten auch beim zu Bett bringen, immer gucken fühlen usw.
Ich mag bspw. Autofahren nicht, weil mir schlecht wird. Vielleicht hat er etwas mit den Gleichgewichtsorganen, dem Gehirn, oder dem Magen. Ich würde ihn mal komplett, auch neurologisch, durchchecken lassen einschl. auf Hirnhautentzündung, ob organisch alles okay ist und er frei von irgendwelchen Infektionen ist.
Einen Grund muss es ja haben. Wahrscheinlich mag er das Fahren nicht oder ihm wird schwindelig. Was sagt der Kinderarzt?
Ihm wird wahrscheinlich schwindelig. Das kann passieren. Frische Luft wäre aber wahrscheinlich auch mal gut... Habt ihr schon probiert ihm statt einer Jacke ein paar decken über zu werfen und dann einfach mit ihm auf dem Arm raus zu gehen? Ich kann total verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Also wenn das nicht klappt könntest du ja auch mal alleine kurz raus gehen, während er schläft und ihn so lange bei deinem Mann lassen.
Das ist natürlich nur eine kurzfristige Lösung. Ihr solltet das auf jeden Fall vom Kinderarzt abklären lassen
Danke für die Worte:) ja ich habe einen Mann, der wirklich alles tut das es uns gut geht vor allem mir. Er merkt selbst wie mich das belastet. Mit der großen bin ixh schon immer täglich mindestens 1-2 Stunden draußen gewesen von Anfang an und ich liebe es sehr und genau darauf hatte ich mich halt gefreut auch mit ihm draußen zu sein und die frische Luft zu genießen. Ich gehe zwischendurch raus aufjedenfall um den Kopf frei zu kriegen. Aber ich würde mir wünschen, dass mit ihm zusammen zutun. Ich denke halt er brauch auch unbedingt frische Luft und es würde ihm auch gut tun .. Leider ist es nur purer Stress mittlerweile.