Baby 14 wochen hasst jedes Fortbewegungsmittel?

8 Antworten

Also ich stimme allen anderen hier auf jeden Fall zu, dass ihr vielleicht mal zum Kinderarzt gehen solltet.

Ich hab noch die Idee, ist sehr unwahrscheinlich, kommt aber dennoch vor, und zwar habt ihr vielleicht mal eure Jacken gewaschen? Es gibt die Fälle, dass das Baby auf bestimmte Gerüche speziell reagiert. Aber wie gesagt eher unwahrscheinlich, also auf jeden Fall trotzdem mal zum Kinderarzt gehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)

Hallo, also so wie Du beschreibst hast Du einen Mann, Partner.Dann dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen, daß Du rausgehen kannst, dann muss er es halt mal in de Zeit alleine wippen.Jetzt überleg mal Du wärst alleinerziehende von Zwillingen, ich kenne nämlich eine Mutter, die wirklich am Stock geht, von Schlaf ganz zu schweigen. Und das mit dem Schreien wird aufhören ganz bestimmt, das weiß ich aus eigener Erfahrung.Du bzw. Ihr müsst es aber immer wieder probieren, und wenn er schreit Ihn ablenken [ Spielzeug geben, Flasche geben, betüdeln usw] Das wird schon, und wenn Ihr spazieren geht und er schreit, dann auf keinen Fall wegen der anderen Leute nach Hause.So dürft Ihr nicht denken, die kennen das Problem selber und denken mit Sicherheit nicht, dass Ihr schlecht Eltern seid.Also Kopf hoch und Ihr packt das👍🙂

Purpurina 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 13:00

Danke für die Worte:) ja ich habe einen Mann, der wirklich alles tut das es uns gut geht vor allem mir. Er merkt selbst wie mich das belastet. Mit der großen bin ixh schon immer täglich mindestens 1-2 Stunden draußen gewesen von Anfang an und ich liebe es sehr und genau darauf hatte ich mich halt gefreut auch mit ihm draußen zu sein und die frische Luft zu genießen. Ich gehe zwischendurch raus aufjedenfall um den Kopf frei zu kriegen. Aber ich würde mir wünschen, dass mit ihm zusammen zutun. Ich denke halt er brauch auch unbedingt frische Luft und es würde ihm auch gut tun .. Leider ist es nur purer Stress mittlerweile.

BENNO261  31.12.2024, 15:10
@Purpurina

Trotzdem raus, das legt sich wirst sehen, und wenn es wirklich gar nicht mehr besser werden sollte dann natürlich zum Arzt, vielleicht hat er irgendwie Schmerzen wo auch immer, und beobachte ihn, ob Dir etwas auffällt

BENNO261  31.12.2024, 15:18
@Purpurina

Ach so und noch ein Tipp ist wirklich passiert.Von meiner Bekannten der Junge der war auch mal wo er so etwa 4 Monate alt war ein zwei Tage am Schreien Tag und Nacht, und keiner wusste was los ist.Bis letztlich eine Freudin per Zufall bei dem Kleinen ein Haar am Fuss bei Ihm gesehen hat. Das Haar hatte sich um den großen Zeh gewickelt und keiner hat es bemerkt, ist wirklich wahr.Abgemacht und siehe da alles war gut.Das und andere Sachen können passieren.Deshalb auch immer beobachten auch beim zu Bett bringen, immer gucken fühlen usw.

Ich mag bspw. Autofahren nicht, weil mir schlecht wird. Vielleicht hat er etwas mit den Gleichgewichtsorganen, dem Gehirn, oder dem Magen. Ich würde ihn mal komplett, auch neurologisch, durchchecken lassen einschl. auf Hirnhautentzündung, ob organisch alles okay ist und er frei von irgendwelchen Infektionen ist.

Einen Grund muss es ja haben. Wahrscheinlich mag er das Fahren nicht oder ihm wird schwindelig. Was sagt der Kinderarzt?

Purpurina 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 13:01

Das es halt solche Kinder gibt 🫠🙄

Ihm wird wahrscheinlich schwindelig. Das kann passieren. Frische Luft wäre aber wahrscheinlich auch mal gut... Habt ihr schon probiert ihm statt einer Jacke ein paar decken über zu werfen und dann einfach mit ihm auf dem Arm raus zu gehen? Ich kann total verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Also wenn das nicht klappt könntest du ja auch mal alleine kurz raus gehen, während er schläft und ihn so lange bei deinem Mann lassen.

Das ist natürlich nur eine kurzfristige Lösung. Ihr solltet das auf jeden Fall vom Kinderarzt abklären lassen